Forum

Keine Namen mehr au...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine Namen mehr auf dem Trikot unserer Nationalelf

29 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
743 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
Themenstarter
 

Bis zur WM2010 werden auf den Trikots unserer Spieler keine Namen mehr abgedruckt sein, auch eine freie Nummerwahl ist nicht mehr möglich. Das ganze entspricht einer Vorgabe der FIFA die nun schon zum nächsten Spiel umgesetzt wird.

Ich weiß zwar nicht was das ganze bringen soll, aber wie findet ihr das, dass ab jetzt ohne Namen gespielt wird?

Hier noch der Link zu einem Artikel:

http://www.fussballportal.de/em-2008/news/Nationalspieler-ohne-Namenszug-auf-dem-Trikot-374.php

 
Veröffentlicht : 20/08/2008 5:04 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Ich finde das iss ein bissel zu bürokrartisch. Aber die Leute dort oben wollen ja auch ma das Gefühl habenl etwas getan zu haben. Meiner Meinung nach iss das ziemlicher Blödsinn (wollen wohl Farbe sparen beim Aufdruck, also eigentlich garnicht schlecht schont ja die Umwelt "ironie aus")

 
Veröffentlicht : 20/08/2008 5:22 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

das is doch schwachsinn...das sieht doch aus wie in der kreisliga

 
Veröffentlicht : 20/08/2008 5:39 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Na das ist ja die  Meldung des Tages. WAHNSINN !!!! Zurück zu den Wurzeln:

Keine Namen mehr auf den Trikots heißt: Jetzt müssen sich alle wieder Programmhefte kaufen um die Rückennummern der Spieler  bei  Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellungen einzutragen. Dies erspart uns peinliche Szenen wenn einen der Nachbar fragt: " Äh, wer ist das heute mit der Nummer 7 ???" Die Durchnummerrierung von 1-18 finde ich vollkommen in Ordnung wobei hier noch zur Bedingung gemacht werden sollte, das die Mannschaft wo das Spiel beginnt , die Rückennummern 1-11 verwenden muß !!! Bei den Wechselspielern wäre es egal. So könnte der Torhüter auch mal die Nummer 13 oder so haben.... Ganz wichtig wäre auch festzulegen das die Trikots immer nach Spielschluss gewaschen werden.. ( Nicht das z.B. Ballack im nächsten Spiel das verschwitzte Trikot von Frings tragen muss...) Es wäre auch noch eine Überlegung wert , bei Großereignissen wie EM oder WM , einigen Ländern freizustellen ob sie wirklich mit Ihrem Länderwappen antreten oder auch dies auf dem Trikot weglassen ( wie z.B. England , Holland oder Östereich....)

Also da gibts noch einiges zu überdenken. In diesem sinne: Sport frei !ZwinkerndZwinkerndZwinkernd

 
Veröffentlicht : 20/08/2008 8:50 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Da fällt mir aber auch noch ein negativer Effekt auf:  Wie sollen die fans die jetzt ein Trikot von Klose ergattert haben, beweisen das es Original von Klose und nicht von Frings oder Schweini ist ????Unentschlossen

 
Veröffentlicht : 20/08/2008 10:26 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
Themenstarter
 

lehmi schrieb:

Da fällt mir aber auch noch ein negativer Effekt auf:  Wie sollen die fans die jetzt ein Trikot von Klose ergattert haben, beweisen das es Original von Klose und nicht von Frings oder Schweini ist ????Unentschlossen


DNA Analyse, da sind doch Körperflüßigkeiten drinne 😉

 
Veröffentlicht : 20/08/2008 10:36 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Mann- du kennst dich aber aus...Überrascht Jetzt seh ich das Spiel und stell fest: Tatsächlich- die haben den Spielern die Namen geklaut !!! ja wer ist den jetzt die 8  bei Deutschland???

 
Veröffentlicht : 20/08/2008 11:36 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Mann- du kennst dich aber aus...Überrascht Jetzt seh ich das Spiel und stell fest: Tatsächlich- die haben den Spielern die Namen geklaut !!! ja wer ist den jetzt die 8  bei Deutschland??? Aber sch.. egal:

Belgien hat Spieler die mit Rückennummer über 18 auf dem Feld sind !!! Mit anderen Worten: Wenn wir verlieren legen wir Protest ein !!!! Klasse !!!Zwinkernd

 
Veröffentlicht : 20/08/2008 11:42 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

wir führn aber grade 5 mins vor schluss mit 2:0...ausserdem find ich protest bei nem freundschaftsspiel einzulegen wäre nich sooo cool

 
Veröffentlicht : 21/08/2008 12:46 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

… die FiFA weiß vor Dummheit und Langweiligkeit nicht mehr was sie tun soll, die Rückenansicht ohne Namen ist der größte Blödsinn - sie sollten lieber den Vidiobeweis (wie beim Feldhockey) einführen, da ging man vielen umstrittenen Problemen z.B. “Schwalben” aus dem Weg!

 
Veröffentlicht : 21/08/2008 9:31 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

der DFB hat bereits protestiert, wurde aber abgeschmettert..

Zum Videobeweis: Bin ich auch voll dafür !!!

 
Veröffentlicht : 21/08/2008 11:25 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

naja videobeweis is bissl zwiespältig da gerade fehlentscheidungen zum spiel gehören-ausserdem bräuchte man da keine schiris mehr...wäre nich so kuhl aber das mit den trikots ohne namen KANN ich nicht nachvollziehn-gibts dafür irgend ne begründung?

 
Veröffentlicht : 21/08/2008 4:20 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Dynamo Glaubitz schrieb:

naja videobeweis is bissl zwiespältig da gerade fehlentscheidungen zum spiel gehören-ausserdem bräuchte man da keine schiris mehr…wäre nich so kuhl aber das mit den trikots ohne namen KANN ich nicht nachvollziehn-gibts dafür irgend ne begründung?


wieso sind vidiobeweise zwiespältig, schauspielerei ist "pflichtfach" im training und im spiel offizieller betrug!

viele fehlentscheidungen haben schon spiele entschieden, ist das gerecht. ich könnte dir auch mannschaften nennen, da kannst du neben den spieler nicht laufen, der "spieler" wird zum "schauspieler" und fällt um - der schiri pfeift das geschehen zu gunsten des "schauspieler`s und wenn du schon die "gelbe" hattest, kommt "rot" hinterher!

schon sind die randale im stadion vorprogrammiert, worauf ja die id...... nur warten!

 
Veröffentlicht : 21/08/2008 7:15 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

naja das is jetz en extrembeispiel aber es gibt in fast jeder mannschaft solche schauspieler-ich finde fehlentscheidungen gehören mit dazu wobei ich sagen würde dass es für schwalben rote karten geben sollte!

 
Veröffentlicht : 21/08/2008 7:35 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

ja lieber Glaubi, aber der Schiri sieht nicht alles und muß Im Bruchteil einer sekunde entscheiden: Schwalbe oder Elfer. Hier wäre der Videobeweis scho sehr hilfreich!

 
Veröffentlicht : 21/08/2008 8:36 pm
Seite 1 / 2
Teilen: