Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hetze im Forum

18 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
504 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
Themenstarter
 

Die Hetzerei von bestimmten Leuten über bestimmte Vereine nimmt ja von Woche zu Woche zu, sodass jetzt anscheinend nicht nur ich mit dem Gedanken spiele, mich aus diesem anfangs doch richtig schönen Forum zu verabschieden. Einige Leute kennen hier nur noch ein Thema und schreiben ihre Kommentare auch noch so, das sich bestimmte Leute ja zwangsläufig angesprochen fühlen müssen. Ich kann natürlich nur für mich sprechen und hier meine Empfindungen mitteilen und ich empfinde es nun mal so, das meinem Verein und damit auch mir eine Welle von Hass entgegenschlägt, die ich so nicht akzeptieren kann und will. Gleichzeitig habe ich aber auch keinen Bock die Schreibereien dieser Schmierfinken permanent zu kommentieren. Und ich bin anscheinend nicht mehr der einzige der so denkt und sich aus dem Forum zurückziehen will. Ich bin der Meinung das genau wie randalierenden Fans auch solchen Hetzparolenschreibern das Handwerk gelegt werden sollte, ansonsten wird das Forum für mich zumindest nie wieder das, was es am Anfang mal war, nämlich mit netten Leuten im vernünftigen Rahmen über Fußball zu diskutieren. Vielleicht denkt ihr ja alle mal darüber nach und lest auch bei einigen Leuten  mal zwischen den Zeilen.

 
Veröffentlicht : 02/11/2008 9:20 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Find, der Kubsch hat nicht ganz unrecht !

Ich glaub, darüber sollten wir mal nachdenken... ALLE !!!!

 
Veröffentlicht : 02/11/2008 10:21 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Eben!

Diese Seite ist ja an keinen speziellen Fußballverein gerichtet. Sondern soll vielmehr eine Art Anlaufstelle für alle Fans sein, die Spaß und Freude am Ereignis Fußball verspüren und dies mit anderen Leuten teilen möchten. Und dies selbstverständlich auf eine friedliche und zivilisierte Art und Weise. Denn nur so macht diese Gemeinschaft doch auch Spaß! 

Sicher denkt jeder zu erst an seinen eigenen Lieblingsverein und kann und soll dies auch kundtun. Aber bitte in einer Art und Weise, in der man andere Nutzer des Forums nicht direkt verletzt. Das wäre doch unsportlich.

Ich denke die betreffenden Leute werden sich hier schon angesprochen fühlen und dementsprechend überlegter handeln.

 
Veröffentlicht : 02/11/2008 11:01 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

danke kubsch, ich glaube bei dir ist was angekommen, ohne das es eine person wollte - aber es ist richtig angekommen und somit geht es alles seinen gang! unbewußt wurdest du vergessen  - hat aber alles geklappt!!!

der joki

 
Veröffentlicht : 02/11/2008 11:06 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ich würde es bedauern wenn mein Wettkumpel den Forum verlassen würde,Weinend ( VERLASSE UNS NICHT )Stirnrunzelnd

 
Veröffentlicht : 03/11/2008 12:33 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Ich finde es gut, dass dieses Thema mal angesprochen wird.

Hass ist kein guter Ratgeber.

Deshalb bin ich in keinem clubinternen Forum registriert.

Mir geht dieses gegenseitige Hochgeschaukel gegen den Strich.

Man kann und sollte auch mit verschiedenen Meinungen kommunizieren können.

Andererseits sollten alte gepflegte Beziehungsstörungen bestimmter Clubs nicht dazu führen, dass keine Ironie oder eigene Meinung mehr möglich ist, weil sie stets persönlich genommen werden.

Streitgespräche ja, aber bitte nicht auf dem Niveau gewisser Dumpfbacken, die man mitunter in den Stadien vorfindet.

In diesem Sinne

thoringi

 
Veröffentlicht : 03/11/2008 2:32 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Thoringi, du gefällst mir immer mehr. 😉

Deine Meinung kann ich absolut unterschreiben und ich hoffe, dass sich einige diese Worte zu Herzen nehmen.

 
Veröffentlicht : 03/11/2008 3:48 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

stimmt das dieses Thema mal angeschnitten wurde hier, war überfällig. Was ich bisher dazu an Äußerungen gelesen habe, ist durchaus konstruktiv. Mich persönlich hat dieses Thema bisher eher weniger betroffen, obwohl ich fast von Anfang an dabei bin.
Außer einiger weniger unqualifizierter Äußerungen von Dumpfbacken(zumeist Gäste) hab ich das hier noch net so krass empfunden.

Und wenn mal einer mit seinen Kommentaren etwas über die Strenge geschlagen hat, dann hat er sich beim anderen im nachhinein dafür entschuldigt. Emotionen gehören nun mal zum Sport und insbesondere zum Fussball. Wo die Grenzen sind sollte aber jeder wissen.
Ich fände es jedenfalls schade, wenn sich einige Leute hier destewegen verabschieden würden.

 
Veröffentlicht : 03/11/2008 4:49 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Ihr, die ihr bis jetzt auf mein Problem geantwortet habt, seid genau diejenigen mit denen ich überhaupt kein Problem habe und wegen denen ich auch noch im Forum bleibe weil ich das Forum und Leute wie euch gut finde und ich habe beschlossen mich nicht von einer Minderheit verkraulen zu lassen. Ich werde versuchen dumme Kommentare zu ignorieren. Ob mir das immer gelingt, weiß ich auch noch nicht aber ich versuche es zumindest. Denoch würde ich es gut finden, wenn sich bestimmte Personen mit ihren Kommentaren etwas zügeln würden und ihr vielleicht versuchen könntet auch etwas Einfluß zu nehmen. Das soll allerdings keine Verpflichtung sein - nur ein Wunsch.

 
Veröffentlicht : 03/11/2008 7:42 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

hallo kubsch, schön das du bleibst! so sehe ich ein licht am horizont, es sind doch ganz vernünftige menschen hier und wenn ich bei manchen nicht mehr will, dann schaue ich eben nicht raus - nur beleidigen lasse ich mich und den club nicht! das ist eben der feine unterschied, so von MENSCH ZU MENSCH und nicht von mensch zu mensch !!! (das muß und wird nicht jeder verstehen)   Lachend Zwinkernd

 
Veröffentlicht : 03/11/2008 8:40 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Deine Entscheidung gefällt mir und den anderen hier sicherlich auch.

Lehmi und ich werden jetzt noch genauer schauen. Im Hintergrund stehen wir sowieso immer in Kontakt, wenn es zu Auffälligkeiten im Forum kommt.

Intern haben wir jetzt auch eine Art "Bestrafungssystem" eingeführt, wo auffällige Nutzer verwarnt und am Ende auch ausgeschlossen werden können. Wie beim Fußball wird es bei Verstössen zu erst eine Verwarnung geben, dann eine Gelbe Karte und am Ende steht die Rote Karte.

 
Veröffentlicht : 03/11/2008 8:41 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Sehr gute Idee mit den internen Strafen!

Und freut mich Kubsch das du bleibst!!!

 
Veröffentlicht : 03/11/2008 9:23 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Alex schrieb:

Deine Entscheidung gefällt mir und den anderen hier sicherlich auch.

Lehmi und ich werden jetzt noch genauer schauen. Im Hintergrund stehen wir sowieso immer in Kontakt, wenn es zu Auffälligkeiten im Forum kommt.

Intern haben wir jetzt auch eine Art “Bestrafungssystem” eingeführt, wo auffällige Nutzer verwarnt und am Ende auch ausgeschlossen werden können. Wie beim Fußball wird es bei Verstössen zu erst eine Verwarnung geben, dann eine Gelbe Karte und am Ende steht die Rote Karte.


Klasse!

 
Veröffentlicht : 08/11/2008 12:44 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

lehmi schrieb:

Find, der Kubsch hat nicht ganz unrecht !

Ich glaub, darüber sollten wir mal nachdenken… ALLE !!!!


Allle?  das verstehe ich nicht ganz 

 
Veröffentlicht : 08/11/2008 12:45 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

mich würde intressiern was die erfurter unter uns dazu sagen 😉

 
Veröffentlicht : 22/02/2009 10:59 pm
Seite 1 / 2
Teilen: