Forum

TAG DER DEUTSCHEN E...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT

9 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
315 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

18 (!!!!) Jahre ist es nun her. Die Mauer war gefallen und wir waren (für manche "endlich", für die anderen "leider" ) wieder  ein Land !!! Mich würde intressieren wie Ihr den Mauerfall erlebt habt und wie eure Gedanken/ Erinnerungen  dazu  heute sind ...

PS. Filmtipp dazu heut abend 20.15 ARD : Das Leben der anderen    Saustarker Film über die Stasi ...!!!!

 
Veröffentlicht : 03/10/2008 9:06 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

ich habe den tag gar nicht so bewußt erlebt. das kam alles erst später.

bin doch mit meinen fast 28 noch ein junger hüpfer. 😉 da hat man damals ganz andere sachen im kopf gehabt. 😉

 
Veröffentlicht : 03/10/2008 11:20 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ich finde das der Mauerfall eine gute sache war, auch wenn viele eine andere Meinung haben. Ich bin der Meinung das viele Schicksale zu einen gutem Ende führte, und schon deshalb finde ich es gut das alles so gekommen ist.

 
Veröffentlicht : 03/10/2008 11:32 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Alex schrieb:

ich habe den tag gar nicht so bewußt erlebt. das kam alles erst später.

bin doch mit meinen fast 28 noch ein junger hüpfer. ;) da hat man damals ganz andere sachen im kopf gehabt. ;)


Klar  !!! Weiber !!!Zwinkernd

 
Veröffentlicht : 03/10/2008 11:40 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

ostfrisiacoach schrieb:

Ich finde das der Mauerfall eine gute sache war, auch wenn viele eine andere Meinung haben. Ich bin der Meinung das viele Schicksale zu einen gutem Ende führte, und schon deshalb finde ich es gut das alles so gekommen ist.


Schön, sowas mal von einem "Wessie" zu hören...Zwinkernd

 
Veröffentlicht : 03/10/2008 11:42 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ich habe den Tag sehr bewust erlebt. Finde gut das die Mauer gefallen ist. Traurig ist nur das die Menschen die damals den Mut hatten auf die Straße zu gehen sich heute so verarschen lassen.
Meiner Meinung nach hat die BRD zu Zeiten des Kalten Krieges sich Finanziell ganz schön übernommen. Alles was damals an sozialen Sachen gemacht wurde,um zu zeigen das man besser ist,hat zu einer hohen Verschuldung geführt und wird nun nach und nach wieder abgeschafft.
Ich will ganz bestimmt nicht die DDR zurück.bin aber auch nicht blauäugig genug um das jetzt gut zu finden.

 
Veröffentlicht : 04/10/2008 10:06 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Buchholzer schrieb:

Ich habe den Tag sehr bewust erlebt. Finde gut das die Mauer gefallen ist. Traurig ist nur das die Menschen die damals den Mut hatten auf die Straße zu gehen sich heute so verarschen lassen.
Meiner Meinung nach hat die BRD zu Zeiten des Kalten Krieges sich Finanziell ganz schön übernommen. Alles was damals an sozialen Sachen gemacht wurde,um zu zeigen das man besser ist,hat zu einer hohen Verschuldung geführt und wird nun nach und nach wieder abgeschafft.
Ich will ganz bestimmt nicht die DDR zurück.bin aber auch nicht blauäugig genug um das jetzt gut zu finden.


Gut geschrieben, damals war es vorallem eine Revolution des Konsums und viele haben gedacht es geht weiter wie zu DDR-Zeiten:

Nicht viel arbeiten und trotzdem Kohle absahnen!
Die realität hat viele ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

 
Veröffentlicht : 09/10/2008 1:06 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Dieser Artikel und die Kommentare zeigen wie weit wir davon entfernt sind ein Volk zu sein.traurig

 

http://www.welt.de/wirtschaft/article10032438/Die-Ostdeutschen-haben-die-Einheit-selbst-bezahlt.html

Schönen 3.Oktober.wall

 
Veröffentlicht : 03/10/2010 10:08 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

...da lese ich doch lieber meinen Freund Sarrazin - der sagt die Wahrheit noch viel brutaler, aber nichts als die Wahrheit! danke

 
Veröffentlicht : 03/10/2010 12:21 pm
Teilen: