Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Seb. Vettel

11 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
627 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Da wird ein Formel I Fahrer von der ganzen Welt verdammt nur weil er ein Rennen gewonnen hat, und dabei sein Teamkollegen überholt hat .

Gut es war ein wenig Riskant , aber wer nichts wagt kann auch kein Weltmeister werden , und zudem wurde ja auch nicht von der Rennleitung bestraft.

Solche Aktionen wollen doch die Zuschauer sehen , denn sie haben ja auch viel Geld dafür bezahlt . Wenn man nur weil man Teamkollegen sind hinterherfahren darf , dann kann man sich auch an der Autobahn setzen das bleibt billiger.

Ich finde das ganze gejammer nur lächerlich , er hat gewonnen und das zurecht , denn er ist ja auch als erster über die Zielinie gefahren.

 
Veröffentlicht : 26/03/2013 7:52 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Sehe ich anders. Weber hat nicht mit dem Angriff gerechnet, wegen der Stallorder, und konnte deshalb nicht richtig gegenhalten. Vettel entwickelt sich langsam in Richtung Schumacher. Schade, er war mir eigentlich recht symphatisch. die Sache mit der stallorder finde ich allgemein Scheiße.

 
Veröffentlicht : 26/03/2013 8:30 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Stallorder find ich auch Sch...

Aber beim "Autorennen" soll doch der schnellste gewinnen , Oder ?

Also: was soll die Diskussion ? Im Fußball gewinnt doch auch der wo die meisten Tore schießt.... zwinker

 

Sorry-ich hab null Ahnung von diesem Sport !

 
Veröffentlicht : 26/03/2013 10:01 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Da sollte man unterscheiden, klar ist Motorsport eher ein Sport bei dem ein Fahrer im Fokus steht der gewinnen will. Jedoch fängt es an Teamsport zu werden, wenn das Team miteinander arbeitet. So hat Webber dem Vettel auch schon einige male in der Vergangenheit den Rücken gedeckt was die Verfolger angeht. Und die Stallorder war nun einmal Webber bleibt vorne holt die Punkte sicher nach hause. Danach hat Webber dann Gas rausgenommen, sieht man auch an den  Rundenzeiten, da kam Vettel dann immer näher, Webber hatte fast 5 Sekunden Vorsprung als der Funkspruch kam. Da hätte Vettel schon ordentlich schnell fahren müssen wenn er Webber regulär hätte einholen wollen. Die Aktion ist unter alle Sau, Webber wird sich das für die Saison merken.

 
Veröffentlicht : 27/03/2013 1:06 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ich kann nur sagen , im letzten Rennen in Brasilien wo Vettel Weltmeister wurde ging es um alles un wo war da die Stallorder?

Der führende Button hätte nur ausfallen müssen und Alonso hätte dann das Rennen gewonnen und wäre Weltmeister geworden weil Vettel an diesem Tag nur sechster geworden ist . Wäre er fünfter geworden dann hätte Alonso ruhig gewinnen dürfen denn dann wäre man Punktgleich gewesen und Vettel der mehr Siege eingefahren hat , wäre Weltmeister gewesen .

Übrigens in diesem Rennen wurde Webber Vierter , soviel zum Teamorder ! Warum ist Webber nicht an die Box gefahren dann wäre Vettel fünter gewesen und man wäre auf der sicheren Seite gewesen , so musste man bis zum Schluss zittern.

Nur so als Anmerkung bevor man über andere herzieht.

 
Veröffentlicht : 27/03/2013 7:59 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ist klar. Du hast Recht und wir unsere Ruhe. Damals gab es keine Stallorder, jetzt schon. An Webers Stelle wäre mir jetzt jede Stallorder Wurscht. ich würde Vettel keinen Meter schenken,Scheißegal ob es ihn den Titel kostet.

 
Veröffentlicht : 27/03/2013 8:09 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Wovon ich spreche war 2012 das ist dir doch wohl klar !

 

Stallorder ist in der Formel 1 erlaubt

Acht Jahre lang durften Formel-1-Teams ihre Fahrer nicht zugunsten eines Stallrivalen bremsen. Vor der Saison 2011 strich der Verband FIA das Verbot.

In Malaysia überholte Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel seinen Stallkollegen Mark Webber – entgegen der Order. Foto: AP/Vincent Thian

In Malaysia überholte Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel seinen Stallkollegen Mark Webber – entgegen der Order. Foto: AP/Vincent Thian

Sepang. Die Teamorder ist seit zwei Jahren in der Formel 1 nicht mehr ausdrücklich untersagt. Vor der Saison 2011 hatte der Internationale Automobilverband FIA das Verbot des Boxenbefehls nach acht Jahren wieder aus seinem Regelwerk gestrichen. Damit dürfen die Teams ihre Fahrer zugunsten des Stallrivalen einbremsen.

Sebastian Vettel ignorierte in Malaysia diese Aufforderung vom Red-Bull-Kommandostand und entriss Mark Webber noch den Sieg. Dagegen hielt sich Nico Rosberg bei Mercedes an die Anweisung und überholte den drittplatzierten Lewis Hamilton im zweiten Silberpfeil nicht, obwohl er schneller war.

Bei besonders drastischen Verstößen gegen die sportliche Fairness kann die FIA allerdings weiterhin auch gegen eine Teamorder vorgehen. „Die Teams werden daran erinnert, dass alle Handlungen, die den Sport in Verruf bringen könnten, vom Sportparagrafen 151.c und allen anderen relevanten Regelungen erfasst werden“, erklärt die FIA.

Stallregie sorgte in der Formel 1 schon mehrfach für Wirbel. Auf die Spitze trieb es Ferrari in den Jahren 2001 und 2002, als Michael Schumacher per Teamorder jeweils in Österreich der Weg zum Titel gebahnt wurde. „Let Michael pass for the Championship“, befahl der damalige Ferrari-Teamchef Jean Todt dem Brasilianer Rubens Barrichello 2001 in Spielberg. Ein Jahr später führte Ferrari das gleiche Theater auf. Barrichello überließ Schumacher kurz vor dem Ziel die Führung und damit den Sieg. Am Saisonende 2002 reagierte die FIA und verbot den Boxenbefehl. (dpa)

 
Veröffentlicht : 27/03/2013 8:50 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Mann, was ne Aufregungpanik

Im Skispringen ( Mannschafft ) springt der letzte Springer seiner  Mannschafft doch auch nicht volles Risiko, wenn der Sieg fast sicher ist !

MfG : Lehmi, der beim "Autorennen " immer einpennt... ( Nur weil die Frau es sich ab und an mal ansehen will.....)

Ihr seht: Ich hab voll die Ahnung !freufreufreu

 
Veröffentlicht : 27/03/2013 11:01 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Es ist doch ganz einfach, vergleicht es doch mit einer ähnlichen Situation im Fußball. Der Trainer gibt vor dem Spiel bekannt, dass der zur Zeit beste Elfmeterschütze bei einem Elfmeter schiessen soll. Im Spiel gibt es dann einen Elfmeter und ein anderer Spieler kommt, nimmt dem eigentlichen Schützen den Ball weg und schießt selber. Am Ende geht der Ball zwar rein und das Ergebnis stimmt, dennoch war ein Risiko dabei, da nicht der sichere Schütze geschossen hat. Und genauso ist es auch hier, Red Bull wollte das beide sicher das Rennen beenden ohne gegeneinander zu fighten. Darauf nahm Webber Gas raus und ließ Vettel rankommen weil er keien schnelle Runden mehr fuhr. Vettel hatte jedoch offensichtlich ein Ego Problem und riskierte mit seinem Mannöver einen Abflug beider Fahrzeuge.

 
Veröffentlicht : 28/03/2013 10:58 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Fantastic sagt
Es ist doch ganz einfach, vergleicht es doch mit einer ähnlichen Situation im Fußball. Der Trainer gibt vor dem Spiel bekannt, dass der zur Zeit beste Elfmeterschütze bei einem Elfmeter schiessen soll. Im Spiel gibt es dann einen Elfmeter und ein anderer Spieler kommt, nimmt dem eigentlichen Schützen den Ball weg und schießt selber. Am Ende geht der Ball zwar rein und das Ergebnis stimmt, dennoch war ein Risiko dabei, da nicht der sichere Schütze geschossen hat. Und genauso ist es auch hier, Red Bull wollte das beide sicher das Rennen beenden ohne gegeneinander zu fighten. Darauf nahm Webber Gas raus und ließ Vettel rankommen weil er keien schnelle Runden mehr fuhr. Vettel hatte jedoch offensichtlich ein Ego Problem und riskierte mit seinem Mannöver einen Abflug beider Fahrzeuge.

Du magst mit dem was Vettel betrifft ja 100 % Recht haben was dieses Überholmanöver betrifft, aber wenn ich als Fan mir für 1000 Euro so eine Karte kaufe  und 5 runden vor Schluss darf der Zweite den ersten nicht überholen , oder wie bei Mercedes der vierte durfte den dritten  nicht überholen dann ist das für mich betrug an den Fan .

 

 
Veröffentlicht : 29/03/2013 9:51 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Das ist eine andere Geschichte, ich will auch lieber richtige Rennen sehen und kein Kolonne fahren. Dieser Sieg ist allerdings genauso unspektakulär wie Kolonne fahren, wenn der erste kaum noch Gas gibt und dann überholt wird ist das keine besondere Leistung. Ich verstehe aber Red Bull auch nicht warum man so früh in der Saison schon taktiert, soll doch der erster werden der besser ist. Gegen Ende einer Saison könnte ich das ja noch verstehen um die Punkte auf den besser platzierten zu  verteilen.

 
Veröffentlicht : 29/03/2013 11:02 am
Teilen: