Buchholzer schrieb:
Ach ja. Mein Lieblingsverein hat heute Purtzeltag.
Herzlichen Glückwunsch
Ihr seit ja fast gleich alt.
Kommt darauf an wie man es sieht. Union 06 wurde 1906 gegründet. Der 1.FC Union vor 43 Jahren.
Buchholzer schrieb:
Kommt darauf an wie man es sieht. Union 06 wurde 1906 gegründet. Der 1.FC Union vor 43 Jahren.
Dann liege ich mit meiner Vermutung ga rnicht so falsch , du bist doch fast 100 oder???
Ist nur die Frisur,die mich so alt aussehen läßt.
Buchholzer schrieb:
Sehe ich nicht ganz so. Ich bin der Meinung das wir Fans da gefragt sind. Die Spinner sind meist keine bestimmte Fangruppe sondern einzelne Verwirrte. Die Fans müssen reagieren und diese Vollpfosten direkt aus dem Stadion entfernen. Im Interesse des Vereins. Fussball soll nicht zum Hallenhalma verkommen,Stimmung ja, ein paar Schmähgesänge gehören auch dazu, aber Böller und so ein Mist müssen nicht sein.
... das sehe ich vollkommen anders, die spinner sind keine einzelpersonen, die kommen in gruppen. es gibt "fangruppen" die nur auf randale aussind und den sportplatz des fußballs als blattform nutzen, andere "fangruppen" werden gezielt von personen angeleitet und indirekt betreut und mit aufgaben betraut, die im hintergrund die fäden ziehen um anderen clubs schäden zuzufügen. für mich mafiaähnliche strukturen!
schau in die foren der clubs - da weißt du was abgeht, wer die fäden spinnt und andere spinner ziehen dann in wut solche sch...e durch.
Habe ich noch nicht gehört!
Aber gut ist halt ne Gerüchteküche:
Patsche sollte bleiben und ich glaube auch er weiß wo er hin gehört.
Eisern
Jan Glinker, unser Torwart, hat bis 2010 velängert.
Buchholzer schrieb:
Jan Glinker, unser Torwart, hat bis 2010 velängert.
Das ist ja beruhigend wenn man weiß das ein sehr guter Torhüter den Verein erhalten bleibt.
Mit Glinker habt ihr wirklich einen guten Rückhalt in der Truppe.
Freut mich das zu lesen.
Thoringi
Union: Torwart gibt Vertragsverlängerung bis 2012 bekannt
Glinker bleibt bei Union
<!-- OAS_RICH('Middle2'); //-->

kicker: Herr Glinker, was hat Sie bewogen, zu bleiben?
Jan Glinker: Ich habe die Entscheidung schon sehr zeitig gefällt. Die Verhandlungen haben sich etwas hingezogen, weil beide Seiten das Beste für sich herausholen wollten. kicker: Es gab aber Angebote aus der 1. und 2. Liga.
Glinker: Sicher, aber Union ist meine Heimat und gehört einfach zu meinem Leben. Hier fühle ich mich wohl, in Berlin lebt meine Familie. Außerdem habe ich die Fans im Rücken. Das ist wichtig für mich.
kicker: Ihre Unterschrift gilt für die 2. Bundesliga und die 3. Liga. Was spricht für den Aufstieg?
Glinker: Wir sind Tabellenzweiter, besitzen eine sehr gute Mannschaft. Wir wollen das unbedingt schaffen.
kicker: Holger Bahra wurde von Union als Coach des Jahres geehrt. Welchen Anteil besitzt der Torwarttrainer an Ihrer Entwicklung?
Glinker: Einen sehr großen. Wir arbeiten jetzt vier Jahre lang zusammen. Es macht großen Spaß. Mit ihm kann man über alles sprechen.
zum Thema
kicker: Der Stadionumbau in Köpenick verzögert sich. Ärgert Sie das?
Glinker: Die Alte Försterei fehlt uns. Ich hoffe, dass wir bald zurückkehren können, auch wenn wir im Jahn-Sportpark noch ungeschlagen sind.
kicker: Union verzichtet auf ein Trainingslager und probt derzeit auf Kunstrasen. Es gibt viele Verletzte. Stört das die Vorbereitung?
Glinker: Das mit den Platzverhältnissen geht schon, weil wir momentan vor allem Kraft antrainieren und laufen. Zu den Ausfällen: Ich halte uns für stark genug. Und mit Kenan Sahin und Mischa Welm gab es ja auch zwei Neuverpflichtungen.
Nico Patschinski fristlos gekündigt
Der 1.FC Union Berlin e.V. hat am heutigen Mittwoch,4.März 2009 das Arbeitsverhältnis mit dem Spieler Nico Patschinski fristlos gekündigt. Grund für die Kündigung ist das zerrüttete Vertrauensverhältnis zwischen dem Spieler und dem Verein."Ohne Vertrauen,das sich aus gemeinsamen Werten speist,ist eine Zusammenarbeit nicht länger möglich",kommentierte Präsident Dirk Zingler die Personalie.
Was hattern gemacht der Pöse ?
Er hatte wohl in letzter Zeit keinen Bock mehr beim Training ins Schwitzen zu kommen. Er hat sich dann lieber bei Pokertunieren und anderen Veranstaltungen unseres ehmaligen DDR- Rekordmeisters rumgetrieben.
Patsche zum BFC ???