Forum

Und schon ist ein J...
 
Notifications
Clear all

Und schon ist ein Jahr um...  

  RSS
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Hallo ihr beiden Mods... 😉

Die 3.Liga und unsere Seite haben die erste Saison geschafft. Mit über 360 Mitgliedern und 17.000 Beiträgen kann sich diese erste Jahr wahrlich sehen lassen. So ein Kaltstart kann sich auch ziemlich in die Länge ziehen. Dank euch und euren Arrangement ging es hier aber ganz flott voran. Und vor allem diskutieren im Forum Fans der verschiedensten Mannschaften friedlich & fair miteinander. Das ist zum großen Teil euer Verdienst! DANKE dafür!

Ein Jahr ist natürlich auch dafür da Resumè zu ziehen:

  1. Für mich ist die Seite ein Erfolg, da mir der Fußball Spaß bereitet und ich mich hier über das tolle Miteinander der Fans freue. Da freut man sich glatt auf jeden Spieltag und liest gerne die Beiträge der "Gästefans" um verschiedene Sichtweisen mitzubekommen und zu verstehen.
  2. Das Tippspiel kam ja super an. Daher wäre ich ja doof dies abzuschaffen. 😉 Aber ein paar Veränderungen müssen da wohl sein. Denn beim 3. Punkt gab es leider kein positives Resumè
  3. Finanziell war die ganze Sache für mich leider ein Minusgeschäft. Dies sehe ich allerdings nicht so sehr tragisch, da das hier für mich mehr ein privates Hobby ist. Allerdings wäre es schon gut, wenn im 2. Jahr die große Null stehen könnte. Daher werde ich u.a. die Gewinnspielbanner im Forum (haben leider nichts gebracht) wieder durch Google Werbung (bezahlen die Klicks) austauschen. Diese funktionierte etwas besser. Mit reinen Communityseiten lässt sich eben kaum Geld machen. Am besten funktioniert dann eben noch Google und vor allem irgendwelche Layer-Werbung. Letzteres finde ich aber persönlich stark nervend und möchte dies daher niemanden antun. 😉 In der nächsten Saison wird es kein Forum-Gewinnspiel für den Top-Poster geben. Dafür wird das Tippspiel erst mal genauso fortgeführt. Wir müssen einfach noch ein bissel wachsen, dann steigen hoffentlich auch die Werbeeinnahmen. 😉
  4. Weitere Änderungen wird es natürlich auch noch geben. Allerdings muss ich in der Pause erst mal schauen was sich so umsetzen lässt. Ich könnte mir zum Start der neuen Saison auch ein komplett neues Design vorstellen.
  5. Ich habe natürlich auch immer ein offenes Ohr für eure Vorschläge. 🙂
Erst mal freue ich mich aber auch, dass die Sommerpause so gut in den Geburtstermin meiner Tochter passt. Wenn dann die neue Saison losgeht, werde ich hoffentlich wieder meinen Schlaf bekommen, so dass ich wieder voll für die Seite da sein kann. 😉

Bis dahin erst mal. Und vielen Dank für diese erste tolle Saison!

Alex

Zitat
Veröffentlicht : 25/05/2009 2:01 am
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Ich finde Dein Projekt richtig gut.

Bin ja erst später dazugestoßen. Danke für die Zeit hier.

Ein nicht unerheblicher Qualitätszuwachs war der Minichat, zumal der richtige Chat nicht vermittelbar ist. Ich habe das mit einigen aktiven Usern versucht.

Das Tippspiel bringt viele User, die im Forum aber eher passiv bleiben.

Ich betreibe seit 10 Jahren ein eigenens Forum nebst eigenen Server, was aber von von Anbeginn nicht kommerziell war und bleibt. Ist ein Hobby gewesen, wobei natürlich der finanzielle Zuschuß als einkalkulierte Größe gegeben ist.

Ich hatte auch finanzielle Probleme, hab mir dann einen Freund ins Boot geholt, der das Heft nun in der Hand hat, wobei ich die Domain gehalten habe. Da wir einen ganzen Server administrieren, fallen dort auch andere Probleme an.

Ich bin auf Grund der nichtkommerziellen Geschichte nicht so im Bilde, wie man soetwas finanzziell erträglich gestaltet, aber habe Erfahrungen mit Spendenaktionen von alt-usern.

Das ist nicht so trivial, wie es auf den ersten Blick scheint., zumal dann Einflußnahme der Spender angemeldet wird. Soetwas muss man im Vorfeld klären.

Aber falls Du meinen Rat hören willst, gebe ich mal ein paar Infos zur Kontaktaufnahme.

Mail (hast du ja eigentlich schon) wolle@wolles.info

Tel 0361 6 02 99 76

Ob und wie ich hier in diesem eigentlich sehr guten Board verbleibe, hängt auch davon ab, wie sich das allgemeine Klima gengen meinen Club RWE gestaltet. Da habe ich in letzter Zeit einige Bedenken. Es geht nicht darum, ob jemand Für einen Club ist, sonder ob Jemand gegen einen Club ist.

Da hier einige Erfurter einen recht scharfen (auch oft unangebrachten) Ton anschlagen, (mit denen ich nicht in einem Boot sitze) weht auch mir ein Wind entgegen, den ich mir ersparen wollte. Deshalb bin ich ursprünglich hier gelandet.

Ich sage nocheinmal: Es geht nicht darum, dass Jemand für einen Club ist, der gegen RWE spielt. Aber wenn solch Sprüche fallen, wie: Ich wünsche mir eine Niederlage von RWE das brauchen die Erfurter (sinngemäße Widergabe aus dem Minichat) ... dann macht mich das schon nachdenklich.

Grußm thoringi

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/05/2009 2:38 am
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Ich finde Dein Projekt richtig gut.

Bin ja erst später dazugestoßen. Danke für die Zeit hier.

Ein nicht unerheblicher Qualitätszuwachs war der Minichat, zumal der richtige Chat nicht vermittelbar ist. Ich habe das mit einigen aktiven Usern versucht.

Das Tippspiel bringt viele User, die im Forum aber eher passiv bleiben.

Ich betreibe seit 10 Jahren ein eigenens Forum nebst eigenen Server, was aber von von Anbeginn nicht kommerziell war und bleibt. Ist ein Hobby gewesen, wobei natürlich der finanzielle Zuschuß als einkalkulierte Größe gegeben ist.

Ich hatte auch finanzielle Probleme, hab mir dann einen Freund ins Boot geholt, der das Heft nun in der Hand hat, wobei ich die Domain gehalten habe. Da wir einen ganzen Server administrieren, fallen dort auch andere Probleme an.

Ich bin auf Grund der nichtkommerziellen Geschichte nicht so im Bilde, wie man soetwas finanzziell erträglich gestaltet, aber habe Erfahrungen mit Spendenaktionen von alt-usern.

Das ist nicht so trivial, wie es auf den ersten Blick scheint., zumal dann Einflußnahme der Spender angemeldet wird. Soetwas muss man im Vorfeld klären.

Aber falls Du meinen Rat hören willst, gebe ich mal ein paar Infos zur Kontaktaufnahme.

Mail (hast du ja eigentlich schon) wolle@wolles.info

Tel 0361 6 02 99 76

Danke für dein Feedback und diesen Tipp. In der nächsten Saison lasse ich erst mal das Tippspiel-Gewinnspiel laufen. Da sind die Ausgaben dann nicht so groß und ich hoffe, dass am Ende dann die große Null steht. Damit wäre ich dann auch voll und ganz zufrieden.

Ob und wie ich hier in diesem eigentlich sehr guten Board verbleibe, hängt auch davon ab, wie sich das allgemeine Klima gengen meinen Club RWE gestaltet. Da habe ich in letzter Zeit einige Bedenken. Es geht nicht darum, ob jemand Für einen Club ist, sonder ob Jemand gegen einen Club ist.

Da hier einige Erfurter einen recht scharfen (auch oft unangebrachten) Ton anschlagen, (mit denen ich nicht in einem Boot sitze) weht auch mir ein Wind entgegen, den ich mir ersparen wollte. Deshalb bin ich ursprünglich hier gelandet.

Ich sage nocheinmal: Es geht nicht darum, dass Jemand für einen Club ist, der gegen RWE spielt. Aber wenn solch Sprüche fallen, wie: Ich wünsche mir eine Niederlage von RWE das brauchen die Erfurter (sinngemäße Widergabe aus dem Minichat) … dann macht mich das schon nachdenklich.

Grußm thoringi

Es wäre ein großer Verlust, wenn du hier nicht mehr schreiben würdest. Nicht nur für uns, sondern auch für das Niveau im Forum.

Ich kann deine Bedenken aber auch gut verstehen. Es ist aber auch sehr schwierig, da hier quasi Fans aller Mannschaften ihre Plattform haben. Und leider gibt es auch Fans für die Fußball mehr eine Schlacht ist und kein Spiel.

Meinst du wir sollten im Forum mehr durchgreifen? Es ist ja nicht leicht, da hier immer neue Pfeifen auftauchen werden. Ganz abstellen wird man dies vermutlich nie... 🙁

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/05/2009 1:45 am
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast

Thori, wie ich gestern schon sagte : Du bleibst mal schön hier, denn du bist ne unheimliche Bereicherung für diese seite !!! Wär ja wohl gelacht wenn wir die paar Spinner die hier immer mal wieder auftauchen, nicht in den Griff bekommen !!!

Aber warum nennst du keine Namen ????

Aber wir sollten vieleicht so eine Art "auffälliger" User-Liste  führen. Und wer sich halt partout nicht an die Regeln halten will, bekommt  die Rote Karte ! Vieleicht vorher erst mal Gelb und beim 2.Mal noch mal gelb. Beim 3.Mal ist dann aber Zick ! Und das für immer auf dieser Seite !!!

Also Alex: Mach Dir mal Gedanken... ABER :

ERST MAL BRINGST DEIN KIND AUF DIESE WELT !!! Wink Und ich hoffe du bist dabei!!!! Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/05/2009 9:17 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Das Kartensystem haben wir ja eigentlich schon eingeführt. Wir müssen es nur auch anwenden. 😉

Die genannten Spieler können dann hier im Mod-Bereich genannt werden. Dann schauen wir was wir mit ihnen machen. Das Kartensystem klingt schon gut und ist für jeden auch einleuchtend. 😉

Wie soll ich denn das Kind auf die Welt bringen 😛 Das muss schon meine Frau schaffen 😉 Aber ich werde auf alle Fälle dabei sein. Mal sehen wie das wird. Surprised

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/05/2009 5:39 pm
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast

Ja kann man denen nicht ne gelbe unter den Namen setzen ? So sieht er und die anderen auch schon mal was Sache ist....

Zur Geburt: Wann ist es denn endlich soweit ? ich hoffe du gibst hier den Glücks-Brüller nebst Foto ab !!!Cool

Wünsch euch alles gute !

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/05/2009 11:10 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Das unter den Namen zu setzen wird nicht so leicht. 🙁

Also offizieller Termin ist der 3.7. Also noch gut 1 Monat... Surprised

Foto gibt es dann gerne auch. Cool

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/06/2009 6:15 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Alex in einem Jahr vergiß nicht den Kindertag!

Dann geht er dich nähmlich etwas an.

Viel Glück den werdenden Eltern.

Gruß thoringi

PS Nicht vergessen, das wird ein 18 Saison Vertrag.Cool

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/06/2009 10:26 pm
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast

Alex schrieb:

Das unter den Namen zu setzen wird nicht so leicht. :(

Also offizieller Termin ist der 3.7. Also noch gut 1 Monat… Surprised

Foto gibt es dann gerne auch. Cool


Wieso ist das nicht so leicht ??

Erst im Juli , Geb-Termin ?? So,n Mist. Da bin ich wohl im Urlaub..

Wie soll sie denn heißen ???Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/06/2009 12:14 am
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Oh ja. Aus diesem Vertrag kommt man nicht so schnell raus... 😉

Das mit dem Namen ist so eine Sache^^ Wir streiten noch... Laugh

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/06/2009 1:46 am
Share: