Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stadion

35 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,604 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
Themenstarter
 

Was haltet ihr von unserem neuen Stadion? Wenn wir die Wahl gehabt hätten, hättet ihr dann das alte RHS bevorzugt oder das neue? Ich seh das zwiespaltig wenn ich ehrlich bin. Das Alte hatte schon seinen Charme. Was haltet ihr von dem Zuschlag für HBM und nicht für Hellmich, Strabag oder Hochtief? Hättet ihr auch so entschieden?

 
Veröffentlicht : 05/08/2008 4:02 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

das neue wird schon toll ! was mir aber wohl immer Fehlen wird wenn ich mal wieder nach DD komme, werden die Giraffen sein . Das hat so viel mit Erinnerung an Dynamos Ec-Spiele zu tun....! Die Giraffen gehörten zu Dresden wie der Rathausmann, die Frauenkirche,der Zwinger etc... !!!

was den Zuschlag für HBM, Hellmich,Strabag oder Hochtief betrifft, so kann ich gar nix dazu sagen. Da hatten ganz andere Ihre Hände im Spiel...

 
Veröffentlicht : 05/08/2008 11:01 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Sicherlich hatte das alte Stadion seinen Charme und seine Geschichte. Aber es war eben verdammt alt und dringend renovierungsbedürftig. Irgendwann musste es passieren.

 
Veröffentlicht : 05/08/2008 11:16 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

ja leider Weinend

Aber war nicht mal geplant, sogar einen Giraffen stehen zu lassen??

 
Veröffentlicht : 05/08/2008 11:18 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

lehmi schrieb:

das neue wird schon toll ! was mir aber wohl immer Fehlen wird wenn ich mal wieder nach DD komme, werden die Giraffen sein . Das hat so viel mit Erinnerung an Dynamos Ec-Spiele zu tun….! Die Giraffen gehörten zu Dresden wie der Rathausmann, die Frauenkirche,der Zwinger etc… !!!

was den Zuschlag für HBM, Hellmich,Strabag oder Hochtief betrifft, so kann ich gar nix dazu sagen. Da hatten ganz andere Ihre Hände im Spiel…


Ihr erzählt immer von Giraffen, erzählt doch mal mehr und erklärt einen kleinen Unioner was es damit auf sich hat

 
Veröffentlicht : 05/08/2008 11:19 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

die giraffen wahren das markenzeichen des dynamostadions wie der hauptmann von köpenick oder wie auch immer der heisst...viele dynamofans haben so gute erinnerungen an ec-schlachten wie gegen die bayern oder andere. also die giraffen werden mir auch fehlen.

was vielleicht hätte machen können: den rasen nach unten legen so um einpaar meterchen und dann das stadion nach unten bauen. die traversen und sitzplätze, sanitäre anlagen usw renovieren und die giraffen stehen lassen. das hätte sicherlich weniger gekostet. wäre nur die frage der umsetzung, ob es möglich gewesen wäre den rasen in der sommerpause tieferzulegen.

 
Veröffentlicht : 05/08/2008 1:35 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Waren das irgendwelche Anbauten oder richtige Tierchen ?

 
Veröffentlicht : 05/08/2008 1:38 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Teufel100 schrieb:

Waren das irgendwelche Anbauten oder richtige Tierchen ?


Das waren die Flutlichtmasten 😉 Schauen eben ein bissel so aus 😛

 
Veröffentlicht : 05/08/2008 2:08 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

na sagt das doch gleich, ich als nicht Dresdner kann das doch nicht wissen. Warum habt ihr die denn nicht im neuen Stadion behalten ?

 
Veröffentlicht : 05/08/2008 2:12 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Naja das hätte einfach nicht gepasst. So mal das Stadion schon so hoch wird. Jetzt befindet sich das Flutlicht in der Dachkonstruktion.

 
Veröffentlicht : 05/08/2008 2:14 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

das problem ist das angrenzende arnold-bad. das stadion musste verschoben werden damit die badbesucher mehr sonnenplätze haben. der erste vorschlag von hbm sah vor die giraffen stehn zu lassen und das hätte wohl auch gefunzt aber das stadion musste ja verschoben werden...

 
Veröffentlicht : 05/08/2008 2:41 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Das Bad wird auch so nur noch auf eine Betonmauer schauen^^

 
Veröffentlicht : 05/08/2008 2:53 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

aber die besucher haben sonne und deshalb gehen ja die meisten ins bad oder?

 
Veröffentlicht : 05/08/2008 3:38 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

hach bei dem einen Stadion haben die Einwohner etwas dagegen, bei den anderen muss auf Badegäste geachtet werden. Bin ich froh das unser Stadion im Wald steht 😉

 
Veröffentlicht : 05/08/2008 3:41 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

unsres is ja auch im grossen aber auf der einen seite ist halt das bad. ich fand immer die leute lustig die an spieltagen ins bad sind und überall nur grün gesehen haben

 
Veröffentlicht : 05/08/2008 3:49 pm
Seite 1 / 3
Teilen: