Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Und wieder ein neuer Trainer in Jena

24 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,235 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
Themenstarter
 

Wie bereits gestern während des Spiels gegen Babelsberg von mir prognostiziert (allerdings mit einem leichten Augenzwinkern), beerbt Heiko Weber Wolfgang Frank als Trainer in Jena, sodass ich mich heute ein Bisschen wie ein Wahrsager fühlen darf. Und damit nicht genug, auch der sportliche Leiter Lothar Kurbjuweit ist mit sofortiger Wirkung seines Amtes enthoben. Also wenn das Chaos in Jena in den letzten Wochen noch nicht groß genug war, jetzt ist es dann wohl riesig. Das einzig gute was ich der ganzen Sache abgewinnen kann, ist die Entscheidung für Heiko Weber, den ich persönlich für die optimale Lösung halte. Mit der Amtsübernahme Heiko Webers werden weitere personelle Konsequenzen im aktuellen Mannschaftskader folgen, bei denen er von Präsidium und Geschäftsführung die volle Rückendeckung erhält. Das klingt spannend. Da werden weitere Köpfe rollen. Ich habe auch schon ein paar Vorahnungen in welche Richtung das gehen könnte. Da werden wohl einige, die sich in den letzten Wochen nicht den Arsch aufgerissen haben allerspätestens in der neuen Saison nicht mehr in Jena spielen. Die große Frage die sich mir stellt, wer soll das finanzieren. Weil ein paar neue Spieler müssten dann schon her aber ohne Geldhaa

Es wird auf alle Fälle mal wieder interessant was die nächsten Tage und Wochen in Jena passiert. Durch den Trainerwechsel ist die Hoffnung die Klasse zu halten bei mir zumindest etwas größer geworden.

 
Veröffentlicht : 20/04/2011 6:22 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ich glaube das wird noch ein heißer Tanz bis zum Saisonschluß für Jena, ich hoffe sie werden die Klasse halten.

Ich sehe gerade in meiner Kugel , und kann Entwarnung geben , jena wird nicht absteigen und der RWE wird den 3 Platz auch nicht schaffen. Am ende wird Offenbach dritter .

Als Joki das wird schon werdenpfiffpfiffpfiff

 
Veröffentlicht : 20/04/2011 7:20 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Das sehe ich alles genau so wie du, Coach. Jena steigt mit Weber auf keinen Fall ab und Erfurt wird im Leben den 3. Platz nicht holen und womöglich noch aufsteigen. Da lach ich mich schlapp. Was wollen den die in der 2. Liga. Wenn die aufsteigen, lauf ich bei uns nackt über den Wochenmarkt.lautlach

 
Veröffentlicht : 20/04/2011 7:57 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Wo habt ihr denn alle bloß immer diesen Schmarren mit den Aufstieg her ? Leidet ihr unter Verfolgungswahn ?

 

Platz 4 ist das Ziel - rafft ihr es endlich mal ?

 
Veröffentlicht : 21/04/2011 12:58 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Solange die Möglichkeit besteht, guckt ihr auch auf diesen 3.Platz. Jeder normale Fußballfan würde das tun, auch wenn er es nicht 100%ig erwartet. Also erzähl uns hier keinen vom Pferd.

Übrigens kennt ihr den:
Was sagt der Linienrichter kurz vor Abpfiff des Spiels? - "Das letzte Bier geht auf mich!"

 
Veröffentlicht : 21/04/2011 11:58 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

roflrofl

 
Veröffentlicht : 21/04/2011 5:29 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ich denk: das wurde nun Zeit:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/559943/artikel_jena-trennt-sich-von-trainer-weber.html

 
Veröffentlicht : 30/10/2011 11:40 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Das nenn ich Comedy vom Feinstem was bei euch abgeht !

 

Die ideale Miscung wäre jetzt nur noch der Bauernverband Töpel mit Achim Steffens; glaub da bekomm ich mich gar nimmer ein freuroflfreurofl

 
Veröffentlicht : 31/10/2011 12:57 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Was soll denn schon wieder diese Schadensfreude ? Mann, Snueffel : Lass doch  den Mist. Wenn der Erfolg ausbleibt  muß man handeln; das ist überall so. Klar ist es schon bisserl Grotesk wie oft da in Jena die Trainer wechseln... Irgendwie hat der Verein die Seuche...Aber schau doch mal in die Bundesliga: Beim HSV ist es ähnlich....

Mir tuts, ganz ehrlich gesagt, verdammt leid um Jena! Und genauso wäre es auch wenn RWE, Babelsberg oder Chemnitz jetzt da ganz unten stehen würden...

Ich versteh nicht wie man so Schadenfroh gegenüber  den Ostvereinen ( hier euren Nachbarn ! ) sein kann.

Schon vergessen das RWE schon mal Fastaufsteiger war ???mmhmmhmmh

 
Veröffentlicht : 31/10/2011 11:43 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Slapstick vom Feinsten rofl

 
Veröffentlicht : 01/11/2011 8:18 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Niffer schrieb:

Slapstick vom Feinsten rofl

..wird es auch wenn eine bestimmte  Manschafft kurz  vorm möglichen aufstieg wieder  abkackt....lautlachlautlachlautlach

 
Veröffentlicht : 02/11/2011 12:22 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Kümmert ihr euch um das Verhalten" eurer Hardcoreassis; da habt ihr genug zu tun !

 

Deutschlandweit habt ihr genau dieses Klischee wieder erfüllt, so dämlich muss man erstmal sein.

 
Veröffentlicht : 02/11/2011 7:43 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 
Petrik Sander übernimmt Traineramt in Jena
Ab sofort wird Petrik Sander (50) die Geschicke des in akuten Abstiegsnöten befindlichen Thüringer Drittligisten als verantwortlicher Trainer leiten. Dies gaben Präsident Rainer Zipfel und Geschäftsführer Roy Stapelfeld im Rahmen einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz am Montagabend bekannt.
FCC-Präsident Rainer Zipfel: „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, da im Vordergrund unserer Überlegungen immer stand, vor einer schnellen vor allem eine gute Lösung zu präsentieren. Wir sind überzeugt, diese in Petrik Sander gefunden zu haben.“ Dabei will Zipfel die Verpflichtung Sanders als Signal verstanden wissen. „Wir haben den Kampf um den Klassenerhalt noch längst nicht aufgegeben. Das ist auch die Botschaft, die wir vor allem an die Mannschaft aber auch an Fans, Sponsoren und Vereinsumfeld senden wollen.“
„Petrik Sander hat einen klaren Plan und konkrete Vorstellungen. Darüber hinaus bringt er Erfahrungen und Kenntnisse über die 3. Liga mit und verfügt zu dem über das gerade in unserer Situation nötige Fingerspitzengefühl, da er auch als Psychologe gefragt sein wird“, begründet Roy Stapelfeld, Geschäftsführer der FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH die Trainerentscheidung.

Petrik Sander, angesprochen auf die prekäre Tabellensituation des FC Carl Zeiss Jena und die Schwere der anstehenden Aufgabe: „Genau das reizt mich. Der Blick auf die Tabelle sollte jedem vor Augen führen, wie hart wir alle gemeinsam arbeiten müssen, um das zum jetzigen Zeitpunkt in scheinbar weite Ferne gerückte Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Dazu bedarf es auch einer positiven Grundeinstellung. Das Potenzial jedenfalls ist in dieser Mannschaft vorhanden. Nun gilt es, dieses zu wecken. Dabei sehe ich mich nicht als Alleinunterhalter sondern als Bestandteil eines Teams, das gemeinsam mit Fans, Sponsoren und Verein alles dafür geben muss, diesen Traditionsverein in der Liga zu halten.“

Petrik Sander, der am Dienstagmorgen gemeinsam mit Co-Trainer Miroslav Jovic zum ersten Mal das Mannschaftstraining leiten wird, erhielt einen bis zum 30. Juni 2012 geltenden Vertrag, der sich im Falle des Klassenerhalts um ein weiteres Jahr bis Juni 2013 verlängert.

 
 
 

Pressesprecher
http://www.fc-carlzeiss-jena.de
erstellt am 07.11.2011

so eine sche*ße, das ist der gedankengang der fehlfarbenen effchen!

 

petrik, und vergiß nicht wo die medizinbälle und die kernberge sind

an-die-arbeit

 
Veröffentlicht : 07/11/2011 10:22 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ach Schnüffel  - Dumm geboren, nichts dazugelernt und davon noch die Hälfte vergessen, so kommst Du mir vor.

 
Veröffentlicht : 07/11/2011 11:07 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ach du liebe Güte; Weichei Sander freu

 
Veröffentlicht : 07/11/2011 11:36 pm
Seite 1 / 2
Teilen: