Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kickers Offenbach : FC Erzgebirge Aue

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
467 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
Themenstarter
 

Hallo an Alle MitleserWink

Unser FC Erzgebirge ist am kommenden Wochenende zu Gast bei der Mannschaft von Kickers Offenbach. 

Nach der schmerzlichen, aber nicht wirklich wichtigen (zumindest für die Tabellensituation) Niederlage im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des VfB Stuttgart sollten sich unsere Jungs wieder mal an ihre guten Spiele der Rückrunde besinnen und die recht ordentliche Rückrundenstatistik noch ein wenig aufwerten.

Bei den Kickers lief es in der Rückrunde auch nicht wirklich gut, ist man in der Tabelle der Rückrunde doch gar auf Platz 13 abgerutscht. Insgesamt wurden 13:15 Tore erzielt und in den Heimspielen nur noch ganze 10 Punkte geholt.

Der FC Erzgebirge hat in seinen Auswärtspartien immerhin auch 10 Punkte entführen können, steigerte sich in der Rückrundentabelle auf einen guten 5. Platz und erzielte bisher 18:12 Tore in den Rückrundenspielen.

Für das Spiel in Offenbach stehen zum jetzigen Zeitpunkt alle Spieler (bis auf Sven Müller) zur Verfügung und in der Aufstellung selbst dürfte es im Prinzip keine Veränderungen geben.

Mein Tipp für's Spiel:      Kickers Offenbach : FC Erzgebirge Aue    2:2Smile

 
Veröffentlicht : 06/05/2009 7:07 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Na dann. Viel Glück!

Ein MitleserWink

 
Veröffentlicht : 06/05/2009 8:20 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ich tippe auf Sieg für Aue 1:3Laugh

 
Veröffentlicht : 07/05/2009 7:21 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Denke eher es wird ein  Remis geben..Cool

 
Veröffentlicht : 09/05/2009 12:00 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

lehmi schrieb:

Denke eher es wird ein  Remis geben..Cool


Das wär natürlich ideal für Erfurt.

Aber ich schätze auch, dass Aue gewinnt. Und eigentlich steht mir Aue näher, als die Offenbacher.

Drück Euch die Daumen.

Gruß thoringi

 
Veröffentlicht : 09/05/2009 1:43 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ich finde das Die Offenbacher schon ein ganz sympathicher Club mit einer guten Tradition sind . Da ich auch nichts gegen Aue habe Tippe ich mal auf ein 1:1.

 
Veröffentlicht : 09/05/2009 9:40 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Hallo nach Aue,

war heute im Stadion und habe leider nur einen sehr bescheidenen Kick von beiden Seiten gesehn. Bei uns in Offenbach ist leider, leider die Luft rausCry,nach dem wir (für mich immer noch unerwartet) nach den oberen Rängen gegriffen haben, haben wir glaube ich, Angst vor der eigenen Leistung bekommen. Seit dem gings leider nur noch bergab. Aber was soll´s nächstes Jahr können wir erneut angreifenWink

Grüße aus Offenbach

 
Veröffentlicht : 09/05/2009 7:51 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

So, das Spiel ist gelaufen und man weiss eigentlich nicht wirklich viel zu sagen, denn mit Fussball hatte das am Ende wohl nicht wirklich viel zu tun.

Nicht nur bei Offenbach, lieber 'Fechenheimer' ist die Luft raus, auch beim FC Erzgebirge scheint das seit dem Sieg bei den 'kleinen' Bayern der Fall zu sein.

Offenbach begann stark, hatte eine Großchance durch Fröhlich, der aber aus 3 Metern!!! nur die Latte draf. Danach eigentlich nur ein Grottenkick auf beiden Seiten, wobei Offenbach noch das gefälligere Spiel ablieferte. Aue schien bis zur Halbzeit kaum anwesend zu sein, musste früh den verletzten Lenk durch Müller ersetzen (45.).

Nach der Halbzeit dann machte zunächst Aue Betrieb, hatte durch Hochscheidt nach Kopfballverlängerung und Hensel aus 25 Metern 2 klare Chancen zur Führung, die allerdings der Offenbacher Keeper Wulnikowsky in großer Manier klären konnte. 

In der 53. Minute musste dann auch noch Curri verletzt vom Platz und so plätscherte im weiteren Verlauf das Spiel nur noch hin und her und der Betrachter hatte den Eindruck, dass beide Mannschaften mit dem gezeigten und erreichten 0:0 mehr als zufrieden waren.

Fazit - Aue konnte nicht, Offenbach wollte nicht und die ca. 5000 Zuschauer im Stadion wären an dem Tag wohl besser beraten gewesen, sich einer anderen Freizeittätigkeit hinzugeben, als dieses 'unterirrdische' Spiel zu betrachten.

Damit hat Aue allerdings wieder den angepeilten 9. (einstelligen) Tabellenplatz inne, wird morgen aber wohl vom Sieger des Spiels Stuttgart : Erfurt wieder zurück auf Platz 10 geschossen werden.

Endstand:   Kickers Offenbach : FC Erzgebirge Aue    0:0Cool

 
Veröffentlicht : 09/05/2009 8:28 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Ist Benno nächstes Jahr noch Trainer bei euch, oder bekommt ihr auch einen Neuen ?

 
Veröffentlicht : 10/05/2009 12:14 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Steigerwald_96 schrieb:

Ist Benno nächstes Jahr noch Trainer bei euch, oder bekommt ihr auch einen Neuen ?


O-Ton Weber

Alles nur Gerüchte ...Wink

Die goldene Ananas ist heiß umstritten von motivationslosen Mannschaften. Smile

 
Veröffentlicht : 10/05/2009 1:41 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Steigerwald_96 schrieb:

Ist Benno nächstes Jahr noch Trainer bei euch, oder bekommt ihr auch einen Neuen ?


Ob Benno noch Trainer ist oder nicht!?  Fakt ist, dass er offiziell nicht Trainer, sondern Teammanager ist, weil ihm zum Trainer ganz einfach die Qualifikation fehlt. Trainer ist und wird es zunächst auch bleiben - Rico SchmittWink

Benno wird im Sommer und auch darüber hinaus seinen Trainerschein in Köln machen, ob mit oder als Praktikant beim FC Erzgebirge Aue, dass weiss KEINER - wie Benno sagt - alles nur Gerüchte.

Bis zum Ende der Saison wird er auf jeden Fall noch bei uns sein, dann werden sich die Verantwortlichen an einen 'großen' Tisch setzen und die gesamte Saison genauestens analysieren und daraus folgend eine Entscheidung treffen.

Sportlich sieht es nach dem sehr, sehr holprigen Start ja jetzt einigermassen gut aus, auch wenn man nach seiner Darstellung ursprünglich oben mitspielen wollte.

Was dann so abging, wie sich die, zumindest Stammmannschaft, zusammenraufte war dann schon sehenswert, auch wenn es immer und immer wieder Rückschläge gab, was aber meines erachtens im Fussball normal ist

Das Problem selbst, ob oder ob nicht wird ein anderes sein, da ein großer, wohlgemerkt nicht Alle, Teil der Fans und auch ein paar Sponsoren die Unruhe an der Person Weber festmachen wollen und seinen Rausschmiss fordern.

Also nochmal kurz. Sollte Benno gehen müssen, dann nicht wegen der sportlichen Ergebnisse sondern eher deshalb, weil viele glauben, dass ein Benno Weber an allem was in und um den FC Erzgebirge Aue passiert an ihm festgemacht wird und das ist aus meiner Sicht  soooo eigentlich nicht der Fall - aber das erzgebirgische Volk hat eine völlig andere Mentalität und daran könnte ein Trainer Benno Weber auch in Aue scheitern....Cool

 
Veröffentlicht : 10/05/2009 3:40 pm
Teilen: