Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Emmerling bleibt Erfurt treu

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
788 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Eine Überraschung war es wohl nicht. Trainer Stefan Emmerling vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt, hat vorgestern seinen Vertrag mit dem Verein bis zum Sommer 2013 verlängert. Emmerling: "Meine Vertragsverlängerung ist jetzt ein Zeichen für die Planung der kommenden Saison und hat Signalwirkung für die Spieler. Wir haben hoffentlich noch viele Erfolge vor uns". Nicht nur der Trainer, auch die Vereinsleitung dürfte mit der bisherigen Leistung der Mannschaft unter Stefan Emmerling zufrieden sein. Mit Platz fünf auf der Rangliste hat sich Erfurt ein sicheres Polster geschaffen und sogar noch eine Chance, bis zum Ende der Saison den Relegationsplatz für den Aufstieg in die zweite Liga zu erreichen. Präsident Rolf Rombach äußert sich dementsprechend auch voller Lob über Emmerling: "Der Trainer hat einiges vorzuweisen. Er hat im Vorjahr das Abstiegsgespenst gebannt und nun haben wir eine führende Position in der Liga, mit der nicht viele Leute gerechnet haben. Stefan Emmerling hat auch den Mut gezeigt, junge Leute zu integrieren, und die Beziehung zu den Fans ist gefestigt worden". Für ein Jahr Arbeit, ist dies tatsächlich eine bemerkenswerte Leistung.

 
Veröffentlicht : 19/03/2011 1:08 pm
Teilen: