Forum

Auf dem Weg zum Übe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auf dem Weg zum Überwachungsstaat

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
424 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

In meinen Augen sind wir nicht auf dem Weg dazu sondern wir haben ihn schon. Beim Spiel gegen Aachen haben unsere Ultras ein Spruchband ehoch gehalte worauf stand: In der Jugend hatte ich Streß, jetzt wollen sie meine DNS. Wo hat der Staat seine Grenzen?

Hier ihre Erlärung dazu.

 

http://hh04.de/index-neues-61.hh

 

In meinen Augen eine ganz herbe Nummer.

 
Veröffentlicht : 16/01/2011 10:03 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ich kenn die ganzen Zusammenhänge nicht, frag mich aber: Was  haben solche Spruchbänder im  Stadion verloren ???

Wenn ihr Politik machen wollt; dann geht auf die Straße !  Hast du  schon mal ein Spruchband wie  " Merkel raus" oder "Soldaten raus aus Afghanistan" in irgendeinem Stadion gesehen???

ich finds daneben. meine Meinung!oberlehrer

 
Veröffentlicht : 16/01/2011 10:25 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Da gebe ich dir absolut recht, Lehmi. Das hat nichts im Stadion zu suchen. Im Übrigen wird da wohl Stimmung gemacht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Stadionverbot mit der DNA-Analyse direkt im Zusammenhang steht. Da geht es um Gewaltverbrechen - ich kenne mich da ein wenig aus. Das muss auch gar nicht sein, dass er verdächtig ist. Ich selber wurde auch schon mal zur Abgabe einer Speichelprobe aufgefordert und hab sie abgegeben. Einfach, weil ich zum Tatzeitpunkt auch, wie viele andere, dort gewohnt und gearbeitet habe. Damals ging es um eine Sexualstraftat und Mord an einer Minderjährigen. Wenn das zum Aufgreifen des Täters führt, gebe ich die Probe gern ab. So war es dann auch. Kurz nach der großangelegten DNA-Aktion konnte der Täter ermittelt werden (5 Jahre nach der Tat). Es war deshalb schwierig, weil er schon im Knast sass, wegen eines anderen Gewaltverbrechens.

Also ich wäre da vorsichtig mit Parteiergreifung. Und wegen einer Prügelei oder auch mehreren wird kein Richter die Genehmigung zur Speichelentnahme geben - da geht es um ganz andere Dinge.

 
Veröffentlicht : 17/01/2011 9:41 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Deshalb bin ich vielleicht auch lieber bei Union oder Pauli als bei Dresden oder Bayern. Bei mir hört das Politische Denken nicht am Stadioneingang auf. Ich hab einen Bekannten der ist Polizeilich registriert. Sein Verbrechen war, in einen Fanbus gewesen zu sein der vor einem Spiel kontrolliert wurde. Alle Personalien aufgenommen und gespeichert. So schnell kann es gehen. Ich finde es gut das  unsere Jugend im Stadion sich nicht alles gefallen lassen will. Es muß ja nicht jedem gefallen. Liegt aber vielleicht auch daran das ich diesem Staat nicht allzuviel abgewinnen kann.

 
Veröffentlicht : 17/01/2011 2:58 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ich sehs so: Wenn ich mir keiner schuld bewusst bin, dann können die ruhig meine daten (außer der Kontonummer zwinker   ) haben.... Was spricht dagegen ? In der DDR  wußten die doch auch alles über uns... 

Aber gut: So hat jeder seine Meinung... ich bleib bei meiner und geb leutersdorfer (" Wenn das zum Aufgreifen des Täters führt, gebe ich die Probe gern ab" ) auch recht !

Und dir lieber Holzer ,sag ich: Dann wandere doch aus! Am besten nach friesland...  roflroflroflrofl  Nix mit Deutschland am Hut aber die fresse aufreißen. Det ham  wer gern...und-weg

 
Veröffentlicht : 17/01/2011 10:11 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Jeder hat seine Meinung und jeder hat gute Gründe dafür. Deswegen finde ich es eben besser, wenn der politische Kram vor dem Stadion bleibt. Denn für die 2 Stunden müssen wir uns damit mal nicht beschäftigen. Da drinnen sind wir alle irgendwie gleich. Es ist egal, ob du Professor bist oder keine Arbeit hast. Man ist zwar nicht immer einer Meinung. Aber am Ende freuen oder ärgern wir uns immer gemeinsam. notier

 
Veröffentlicht : 18/01/2011 8:47 am
Teilen: