ostfrisiacoach sagt
lehmi sagt
Zum 60. Geburtstag der SGD :
Dynamo Dresden-Ajax Amsterdam
Samstag, 06.07. 2013 live im MDR ab 16.00 Uhr !
link von damals:
Geiler Gegner , die bringen 1000 Holligans mit und am Ende hauen sich wieder ein paar Hundert Idioten die Köppe ein .
Ich sage Glückwunsch zum 60 Geb.
Deswegen haben wir sie ja eingeladen.....
Neues Mannschaftsfoto:

( Quelle: DNN )
Der HSV kommt nach Dresden !
Ha- ich hab,s doch gesagt:
Wir brauchen den DFB-Pokal nicht !!!

Robert Koch will den Verein angeblich verlassen !
"Isch sach ma so: Wennse den och noch geh,n lass,n, dann sindse dor echd nimmär saubor in dräsdn...." ![]()
![]()
![]()
http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/koch-droht-mit-abschied-31353276.bild.html
lehmi sagt
Robert Koch will den Verein angeblich verlassen !"Isch sach ma so: Wennse den och noch geh,n lass,n, dann sindse dor echd nimmär saubor in dräsdn...."
http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/koch-droht-mit-abschied-31353276.bild.html
Einen tag später:
Dynamo-Ex Trainer Ede Geyer dazu:
" Dynamo ist ne Quatschbude , Es sitzen zu viele Leute in den Gremien, die zu viel nach außen tragen"
Wie recht er doch hat......
Was für ein Spiel heut.
Dynamo-Köln 1:1 . Knapp 30 000 Zuschauer erlebten vor allem in der 2. Halbzeit ein rassiges Spiel mit etlichen Torchanchen auf beiden Seiten. Dynamo bot dem Favoriten die Stirn und kam am Ende zu einem verdienten Unentschieden , auch wenn dies etwas kurios und mit freundlicher Unterstützung des Kölner Torwarts geschah. Dennoch ein feiner Heber von Tobias Kempe.
Von den Kölnern hatte ich insgesammt etwas mehr erwartet. Mit dem Unentschieden zum Auftakt können ; denke ich; beide leben.
Über die 57. minute sag ich jetzt mal lieber nix...
Punktsieger war auf jeden Fall der Benny.....
klare tätlichkeit. dunkelrot
Ich war heute leider nicht zuhause, daher konnte ich das Spiel nicht sehen. Ob Köln mit dem Punkt zufrieden ist, ich bezweifel es, wenn man die Ambitionen hat aufzusteigen dann verschenkt man gegen eine Mannschaft die den Klassenerhalt so gerade geschafft hat keine Punkte im Auftaktspiel. Als Ausrede kann man höchstens noch anfügen, dass Spieler und Trainer noch in der Einarbeitungsphase sind. Hab mir die Szene von Kirsten auf youtube grad angeschaut, ich hoffe er bekommt nachträglich eine mehrwöchige Sperre, was ist er denn bitte für ein durchgeknallter.
Klar: Das war ne glatt Rote Karte ! Herr Stark und keiner seiner Assistenten hat aber offensichtlich was gesehen oder eine Notwendigkeit der Roten Karte erkannt...selbst das " Opfer" hat keine Theatralik veranstaltet ( hat er doch Kirsten am Weiterspielen gehindert ! )
Ein " durchgeknallter" ist der Kirsten aber schon mal gar nicht ! Wenn einer Dynamo tief im herzen trägt, dann ist er es !!!
Aber ihr habt schon recht: Normalerweise ist das Rot ! So darf Kirsten nicht reagieren !
Eine nachträgliche Sperre halt ich in diesem Fall aber für überzogen. Die Szene war nicht spielentscheidend, Köln kam unmittelbar danach zum 1:0 und überhaupt war dieses Spiel auch im danach, von gegenseitigem Respekt und null Vorwürfen geprägt.
Respekt an den FC welche alle die Szene zum 1:1 als nicht Foul von Pote beurteilt haben. Selbst der starke Torwart gab das zu !
Alles in allem fand ich die Kölner diesmal als echt symphatisch...
Und wenn ich sowas sage dann bedeutet das auch was ....

Dynamo und der FDGB-POKAL:
http://www.dynamo-dresden.de/newsdetails/pokalsensation-dynamo-trifft-auf-hull-city.html
in der Dynamo-Mediathek gibts auch das Video zur Auslosung... ( witzig -Aue und Cottbus -Fans bitte Ton abschalten....)
http://www.dynamo-dresden.de/aktuelles.html
Gegen Kirsten wurde eine Strafanzeige erstellt wegen dem Einsatz im Spiel gegen Köln. Ein Fan hat dies offensichtlich bei der Polizei ins Rollen gebracht. Das da etwas raus wird darf bezweifelt werden, dennoch schon ein deutliches Signal wie die Aktion angekommen ist. Ich bin nach wie vor dafür, dass nachträglich eine Sperre ausgesprochen wird, sonst darf man sich bald ungeniert eine reinhauen, wenn kein Schiri es sieht ist es ja offensichtlich nicht schlimm.
Also: ich will ja nicht klugscheißen, aber: In diesem fall sind auch dem DFB die Hände gebunden. Der Schiri hat auf die Situation mit einer Ermahnung reagiert und somit kann der DFB nix mehr machen. Hätte der Schiri nicht reagiert, dann hätte der DFB einschreiten können... (so hab ich,s irgendwo gelesen) Klingt komisch-ist aber so ....
Zur strafanzeige: Ja, der Rentner hat wohl zu viel Zeit....![]()
Dann klugscheisser doch bitte auch richtg, natürlich kann es für Tätlichkeiten zu nachträglichen Sperren kommen. Gab es schon des öfteren.
Ahja???
Sorry: dann hat man beim Kölner EXPRESS wohl keine Ahnung :
"Hätte Stark die Szene nicht bewertet, wäre Chefankläger Anton Nachreiner tätig geworden. So aber sind ihm die Hände gebunden. „Der Schiedsrichter hat die Situation gesehen, bewertet und mit Ermahnungen geahndet. Damit ist das eine Tatsachenentscheidung“, sagt Nachreiner dem EXPRESS."
(Quelle: Express.de)
Dann guck mal bei wikipedia rein, Tätlichkeiten können nachträglich bestraft werden! Offensichtlich hat er es nicht gesehen. Aber egal, passt ja irgendwie zu Dynamo. Guck dir das Video bei youtube an, als sie zusammenknallen lässt der schiri weiterspielen, erst als Kirsten amok läuft unterbricht der Schiedsrichter. Hätte er Kirsten das Foul zugeschoben, dann hätte es Ballbesitz für Köln gegeben.