Forum

Großaufgebot bei Ba...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Großaufgebot bei Babelsberg gegen Rostock

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
24.9 K Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Am Samstag um 14.00 Uhr empfängt der SV Babelsberg im Karl-Liebknecht-Stadion den FC Hansa Rostock. Der Rostocker Verein ist als Zweitliga-Absteiger trotz dem Heimvorteils von Babelsberg klarer Favorit bei diesem Spiel. Trotzdem sind die Babelsberger zuversichtlich, spielerisch mithalten zu können. Mit 2500 Gästefans rechnen die Veranstalter. Das bringt zwar Stimmung ins Spiel, birgt aber auch die Gefahr einer Eskalation vor oder nach dem Spiel. Verantwortlich dafür nach Angaben der Polizei, ist eine schon länger dauernde Fanfeindschaft, zwischen den Anhängern der beiden Vereine. Vom Potsdamer Schutzbereichsleiter Ralf Marschall wurde das Spiel deshalb als gefährlich eingestuft. Ein Polizei-Großaufgebot soll Randale verhindern. Dafür wurden 600 Polizisten abgestellt, die für eine räumliche Trennung der Anhänger sorgen und eventuellen Gewalttaten vorbeugen sollen. Bereits mehrere Stunden vor Beginn des Spiels werden die Zufahrtswege zum Stadion abgeriegelt. Davon, dass es eine "Fanfeindschaft" zwischen Babelsberg und Rostock gibt, wissen allerdings weder die Einen, noch die Anderen. Das mag vielleicht daran liegen, dass die beiden Vereine schon seit Jahren nicht mehr in einem Ligaspiel aufeinander getroffen sind. So ist das Großaufgebot wohl eher als Übung für Polizisten zu werten.

 
Veröffentlicht : 10/09/2010 8:09 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Das ist schon der Hammer: Da ist nix bekannt im Vorfeld und doch wird  gleich mal ne Armee aufgefahren.... wall

Ist das als Übung für die Polizei gedacht, oder was soll der Mist ?

Statt die Presse mal die Schnautze hält, verschicken sie mit Ihrer eigenen Blödheit ne Einladung für  Randale ....

Richtig Gut !!!

rotrotrot

 
Veröffentlicht : 10/09/2010 10:45 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ist doch jedesmal dieselbe Scheiße. Da werden Feindschaften herbeigeredet in der Hoffnung das es wirklich knallt. Und am Montag wird dann in großen Lettern über die bösen Fußballfans berichtet.

 
Veröffentlicht : 11/09/2010 9:48 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Man kann es sehen wie man will , im Grunde ist es doch auch wichtig das die wahren Fans vor diese Chaoten geschützt werden . Man weiß ja auch wie schnell es eskalieren kann , denn in Bremen war es auch nicht ganz so friedlich wie es eignetlch sein sollte.

Aber wollen wir mal hoffen das alles gut geht .nicknicknick

 
Veröffentlicht : 11/09/2010 1:19 pm
Teilen: