9. Spieltag – Blicke auf Dresden

Heute beginnt der 9. Spieltag und langsam ist erkannbar, welche Mannschaften oben mitspielen könnten und welche in dieser Saison Schwierigkeiten haben werden. Sandhausen und Regensburg sind zurzeit sicher die Überraschungen der Liga. Allerdings müssen sie ihren Aufwärtstrend erst mal durchhalten. In Dresden hingegen ist wiedermal Stimmung – intern und nun auch sportlich. Gegen Kiel muss ein klarer Sieg her, um wieder etwas für Ruhe zu sorgen. Und am besten am Dienstag gleich noch Schlake putzen… 😉  Ansonsten wird dies eine ganz harte Woche für Dresden und den Trainer.

Das Spitzenspiel wird diesmal in Jena ausgetragen. Mit einem Sieg gegen Wacker könnte Jena ganz oben in der Tabelle andocken und die letzte Saison fast vergessen machen.


Der 9. Spieltag in der Übersicht:

11.09.09 19:00 Jahn Regensburg Kickers Offenbach 1:1
12.09.09 14:00 FC Ingolstadt 04 Werder Bremen II 4:1
1. FC Heidenheim 1846 Borussia Dortmund II 2:1
Wuppertaler SV VfL Osnabrück 0:4
VfB Stuttgart II Rot-Weiß Erfurt 3:1
FC Carl Zeiss Jena Wacker Burghausen 0:0
SV Sandhausen Bayern München II 4:2
Dynamo Dresden SV Holstein Kiel 3:0
13.09.09 14:00 SV Wehen Wiesbaden Erzgebirge Aue 2:0
SpVgg Unterhaching Eintracht Braunschweig 2:0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.