Das Live-Spiel am 2. Spieltag

Auch am 2. Spieltag bleibt der MDR seiner Linie treu und überträgt abermals ein Spiel live im Fernsehen. Am Samstag, den 02.08.08, wird die Austragung Carl Zeiss Jena gegen Erzgebirge Aue ab 15:15 Uhr live gezeigt.

Auch diesmal wieder wird es einen Livestream geben. Über Zattoo kann man das Spiel ebenso im Internet verfolgen.

Für Stimmung scheint schon gesorgt. Bis heute wurden bereits über 6.500 Tickets abgesetzt. Am Samstag sollen es dann gut 10.000 sein.

3 Gedanken zu „Das Live-Spiel am 2. Spieltag

  1. Pingback: Die Spiele am 2. Spieltag | 3. Liga Live - Das Portal der 3. Fußball-Liga

  2. JR

    Weil der MDR in den östlichen Regionen des Bundesgebietes die meisten Zuschauer hat und sein Programm auch eher auf die neuen Bundesländer ausgerichtet ist. Somit hat der Sender natürlich Interesse hohe Einschaltquoten zu erreichen. Das es sich hierbei um ein Spiel zweier Traditionsvereine handelt, welche eine sehr große Fangemeinschaft besitzen, ist es fast logisch, dass der MDR dieses Spiel überträgt. Kannst dich ja mal bei anderen umhören, warum diese nicht mal paar Lizenzen für Spiele erwerben (SWR, HR, NDR etc.). Ein sinnloses Freundschaftsspiel des VFB gegen Arsenal wurde schließlich auch vom SWR übertragen, da könnten sie auch mal paar Spiele von den Kickers oder VFB II übertragen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.