Forum

Was gibt es Neues b...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was gibt es Neues bei Dynamo

2,061 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
72.5 K Ansichten
(@Anonym)

Das ist oft vor den Derby so, die Lokalzeitungen drehen auch durch wenn Köln gegen Gladbach spielt, da wird schon immer von vielen Verletzten im Vorfeld gesprochen. Oder Dortmund Schalke, auch das wird so aufgepusht, dabei passiert verhältnissmäßig wenig. Habe letztens noch einen Polizeipräsidenten im Interview gesehen der auch meinte, dass in Fußballspielen deutlich weniger passiert als auf dem Münchner Oktoberfest, man kann bedenkenlos ins Stadion gehen, die Gefahr das man verletzt wird sei deutlich geringer als am Bahnhof oder bei einem Volksfest.

Veröffentlicht : 12/04/2013 10:56 am
(@Anonym)

Bei der Partie zwischen Union Berlin und Dynamo Dresden ist es in Köpenick zu Auseinandersetzungen zwischen Fans und Polizei gekommen. Vor Spielbeginn in der Alten Försterei warfen anreisende Dynamo-Fans Steine und Flaschen auf Polizisten und griffen diese mit Fußtritten an.

Mehr als 1100 Beamte der Polizisten waren nötig, um am Freitagabend das Spiel des 1. FC Union Berlin gegen den SG Dynamo Dresden zu beschützen. Dennoch kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Fußballanhängern und der Polizei.

Vor Spielbeginn in der Alten Försterei in der Wuhlheide warfen anreisende Dynamo-Fans Steine und Flaschen auf Polizisten und griffen diese mit Fußtritten an. Fans beider Seiten zündeten zudem illegal bengalische Feuer. Die Beamten wehrten sich gegen die Angriffe unter anderem durch den Einsatz von Pfefferspray. Nach ersten Erkenntnissen wurden neun Polizisten leicht verletzt, unter anderem durch Fußtritte in den Unterleib und Schläge ins Gesicht. Alle Beamten verblieben im Dienst.

Am Wuhlewanderweg versuchten Fußballanhänger einen Zaun zum Stadion zu übersteigen, was durch die Polizei verhindert wurde. Mehrere hundert Dresden-Fans versuchten am Stadioneingang die Gäste-Kasse zu erstürmen. „Das haben wir natürlich verhindert“, sagte ein Polizeisprecher.

Die Polizei nahm mehrere Randalierer unter anderem wegen Vermummung, versuchter Gefangenenbefreiung und schweren Landfriedensbruchs fest.

Polizei mit Wasserwerfer und Hubschrauber vor Ort

Weil das Spiel, zu dem rund 2200 Dresden-Fans anreisten, schon im Vorfeld bei der Polizei als „Risikospiel“ galt, setzte die Berliner Landespolizei mehr als 800 Beamten ein. Die Bundespolizei passte mit 300 Beamten auf. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte durch Wasserwerfer, die in den Seitenstraßen abgestellt waren sowie durch einen Hubschrauber. Die Bundespolizei begleitete die anreisenden Dresden-Fans, die mit einem Sonderzug angereist waren. Als sie mit einer Sonder-S-Bahn zum S-Bahnhof Spindlersfeld fuhren, wurde mehrmals von diesen die Notbremse gezogen.

Während des Spiels eskalierte die Situation. Dresden-Fans versuchten die Zaunfelder auseinanderzuschrauben, die den Gästeblock vom Spielfeld trennten. Als Ordner dagegen einschritten, wurden sie zunächst aus dem Block gedrängt. Schließlich gelang es ihnen, mit Hilfe der Polizei, die Zäune wieder zusammenzuschrauben.

Wegen des Fußballspiels kam es in Köpenick zu einem Verkehrschaos. In der Bahnhofstraße stoppten Straßenbahnen, weil es nicht mehr weiter ging und entließen ihre Fahrgäste.

Schade das die Bullen wieder Recht hatten. Das wäre die Möglichkeit gewesen Boden gut zu machen. Den Support habt ihr eindeutig gewonnen gestern. Und das dann gleich mit dem Arsch wieder erngerissen. Zum Spiel gibt es nichts zu sagen, Not gegen Elend.

Veröffentlicht : 13/04/2013 12:39 pm
(@Anonym)

"Geschäftsführer Christian Müller, einst Geschäftsführer beim Liga-Dachverband DFL, richtete heftige Worte gegen die Polizei und fand dabei bedenkliche Worte: "Ich dachte schon, Erich Mielke sei wieder auferstanden. Ich möchte nichts bagatellisieren, aber wir sind zufrieden mit dem Auftreten unserer Fans. Wir lassen uns unseren gelungenen Geburtstagsausflug jedenfalls nicht vermiesen." :cursing: :dash

Der Typ hat doch wohl ein Rad ab.wallwall

Schön das er zufrieden ist und schön gefeiert hat. Nicht sauer sein das die Unioner die jetzt die Reparatur ihrer Autos bezahlen müssen nicht gratulieren.rot

Meine meinung hat sich jedenfalls gründlich geändert. Besser keine Gäste, als Dresdner. Tut mir leid.

Veröffentlicht : 14/04/2013 7:03 pm
(@Anonym)

Was,gegen Dynamo ? Hä?

Veröffentlicht : 16/04/2013 10:01 pm
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Moin ihr Nunu's; 4 Tage kein Beitrag ... watt lous ?

Passt auf, dass ihr Bochum's Rücklichter ni aus den Augen verliert  ... nunu ?!?

Veröffentlicht : 20/04/2013 10:24 pm
(@Anonym)

Buchholzer sagt
"Geschäftsführer Christian Müller, einst Geschäftsführer beim Liga-Dachverband DFL, richtete heftige Worte gegen die Polizei und fand dabei bedenkliche Worte: "Ich dachte schon, Erich Mielke sei wieder auferstanden. Ich möchte nichts bagatellisieren, aber wir sind zufrieden mit dem Auftreten unserer Fans. Wir lassen uns unseren gelungenen Geburtstagsausflug jedenfalls nicht vermiesen." :cursing: :dash

Der Typ hat doch wohl ein Rad ab.wallwall

Schön das er zufrieden ist und schön gefeiert hat. Nicht sauer sein das die Unioner die jetzt die Reparatur ihrer Autos bezahlen müssen nicht gratulieren.rot

Meine meinung hat sich jedenfalls gründlich geändert. Besser keine Gäste, als Dresdner. Tut mir leid.

Nu guck ma hier:

http://www.dynamo-dresden.de/mediathek/details/galerie/424/mediathek-action/show/mediathek-controller/Mediathek/mediathekdetail-suchtyp/tv.html

und hier:

http://www.dynamo-dresden.de/verein/news/newsdetails/licht-und-schatten-zum-sechszigsten-eine-nachbetrachtung-des-auswaertsspieles-bei-union-berlin.html

und-weg

Veröffentlicht : 21/04/2013 4:07 am
(@Anonym)

Ja Super das der Verein sich davon distanziert das seine Fans die Autos in Berlin demoliert und beklebt haben. Das hilft den Autobesitzern bestimmt weiter. Wenn es nur wenige Dresdenfans waren heißt das für mich das die Masse zumindest billigent zugeschaut hat. Ist mir total egal, wie toll euer 60 Geburtstag war(und wir Idioten haben sogar noch geklatscht als der Stadionsprecher euch gratuliert hat). Meinetwegen muß Dresden nächste Saison nicht nach Berlin kommen. Probleme beseitigt man nicht durch ignorieren. Überings der Bulli der mit Dresdenfarben und Logo lackiert war und hinter mir parkte sah nach dem Spiel noch genauso aus wie vorher.

Mann Niffer, mehrere Worte hintereinander. Ich bin Stolz auf dich.

Veröffentlicht : 21/04/2013 11:33 am
(@Anonym)

@ holzer. Du solltest den letzten link vieleicht nochmal genauer lesen....

kann es sein , das es deine Karre auch erwischt hat ?  Und woher weißt du, das es Fans der SGD waren ?

Ich hau dir  morgen den Rückspiegel weg und und mach dir  nen Aufkleber von Bushido auf die Frontscheibe. Nur die Limousine von Bushido lass ich unverschont....

Sieht man die Bilder der tollen Chorero der Dynamo-fans in der AF ( wie auch heute  wieder zu Hause gegen cottbus ! ), dann fällt es wirklich schwer zu glauben, das es Dresdner Fans sind, die Auswärts den Verein ständig in misskredit bringen...

Für jedes spiel sammeln die fans der SGD Gelder um die nächste Choreo finanzieren zu können. Das kostet tw. um die 20000 Euro !!!

Wie blöd muß  man da als echter fan sein, wenn man das was man  mühsam aufbaut, im nächsten Moment  mit dem arsch wieder  einreissst ???

mmhmmhmmh

Veröffentlicht : 21/04/2013 10:54 pm
(@Anonym)

Zum Spiel von heute:

Dynamo-Cottbus 1:0

Mit Ach und Krach zum Sieg. Cottbus hat man schon mal stärker gesehen aber ab der 35. Minute spielte man nur noch  zu zehnt... Dynamo  hat wiedermal bewiesen  warum  man da unten steht. Man ist unfähig  Tore zu machen. Das ausgerechnet der eingewechselte Pavel Fort  den Siegtreffer macht spricht  Bände...

Kurz vor schluß gibt der freundliche Schiri aus München  auch noch einen Elfer für Dynamo, den der Ex-Cottbusser Schuppan dann ganz " fairplay" in die Arme des Energie-Schlußmannnes Kirschbaum schiebt....

Was bleibt ist die Hoffnung....

Und: Sollten wir 2: Liga bleiben , dann bitte mit neuem Trainer in die neue Saison  !!!

Veröffentlicht : 21/04/2013 11:30 pm
(@Anonym)

Wassen armseliges Forum .... ein einziges Nunu hält den Laden am laufen !!!

Veröffentlicht : 22/04/2013 8:33 am
(@Anonym)

Nein, mein Auto hast es nicht erwischt. Und die Spiegel auf der Straße sind vom Wind abgeweht worden. Das der Marsch der dd Fans da vorbei kamen war Zufall. Die Aufkleber habe ich im Internet bestellt um sie selber auf die Autos zu kleben.  DENN: Dresdenfans machten sowas nicht. So kann man Probleme auch lösen. Dann gibt es Gott sei dank bei Union keine rechten mehr. Ich will nicht das es sie gibt,also gibt es sie nicht.

Veröffentlicht : 22/04/2013 12:10 pm
(@Anonym)

Ach Holzer: So kannste zu nüscht kommen. Man kauft keine Aufkleber gegnerischer Mannschafften um sie dann großzügig zu verschenken....oberlehrer

Veröffentlicht : 22/04/2013 9:37 pm
(@Anonym)

1:3 beim FSV Frankfurt. Wie man so ein Spiel verlieren kann ist mir unklar.

Dresden hätte zur Pause längst  2 oder 3:0  führen können; ja müssen !!!

Aber das ist wirklich eigene Dummheit und Schwäche.

Das Restprogramm klingt relativ günstig für Dynamo, aber ich lege mich jetzt mal fest: Mehr als der Relegationsplatz wird nicht mehr machbar sein.

Traurig aber wahr !

traurigtraurigtraurig

Veröffentlicht : 27/04/2013 10:39 pm
(@Anonym)

Nachtrag zum 60. Geburtstag der SGD :

http://www.youtube.com/watch?v=wlMkUQTtycg

Veröffentlicht : 29/04/2013 10:26 pm
(@Anonym)

Und:

Selbst in Spanien  staunt man über die Dynamo- Choreo :

http://www.marca.com/2013/04/23/futbol/futbol_internacional/bundesliga/1366718103.html

Veröffentlicht : 29/04/2013 10:27 pm
Seite 103 / 138
Teilen: