Meinst du das ?:
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4tlichkeit_%28Sport%29
Aber nochmal:
Der Schiedsrichter hat die Situation gesehen, bewertet und mit Ermahnungen geahndet. Damit ist das eine Tatsachenentscheidung“
Ich habs live im TV gesehen und mir mehrmals angeschaut.Ich streite auch nicht ab, das es nach einer Tätlichkeit aussieht.
Fakt ist aber: Der Schiri hat entschieden und damit basta !
Aber sag mal:Bist du etwa der wo die Strafanzeige gestellt hat ? Erst gegen Ribery wegen Ellenbogenschlag an Lewa im CL Finale und nun gegen Kirsten....
Zum Schluss:
Deinen Satz: "aber egal, passt ja irgendwo zu Dynamo " find ich übrigens mehr als daneben !
Aber nun weiß ich wie du denkst.....
Sorry:
Warum hat Köln dann keinen Ballbesitz bekommen sondern es gab Freistoss für Dynamo? Hätte er gegen Kirsten gepfiffen wäre der Ball auch für Köln gegeben worden, er hat es nicht als Foul oder sonst was erkannt, sondern gegen den Kölner gepfiffen der dort lag. Ich vemute einfach, dass man darauf entschieden hat Zusammenprall im 5 Meter Raum also Freistoss Torwart, auch wenn es nicht im 5 Meter Raum war. Quasi hat der Schiri sich nachträglich für die Aktiom entschieden um keine Tumulte ins Spiel zu bringen wenn er den Torwart vom Platz stellt.
Fantastic sagt
Warum hat Köln dann keinen Ballbesitz bekommen sondern es gab Freistoss für Dynamo? Hätte er gegen Kirsten gepfiffen wäre der Ball auch für Köln gegeben worden, er hat es nicht als Foul oder sonst was erkannt, sondern gegen den Kölner gepfiffen der dort lag. Ich vemute einfach, dass man darauf entschieden hat Zusammenprall im 5 Meter Raum also Freistoss Torwart, auch wenn es nicht im 5 Meter Raum war. Quasi hat der Schiri sich nachträglich für die Aktiom entschieden um keine Tumulte ins Spiel zu bringen wenn er den Torwart vom Platz stellt.
Fragen über fragen und vermutungen machen die entscheidung auch nicht rückgängig. Solche Fälle wirds immer wieder geben....( Fehlleistung vom Schiri )....
Hat sich eigentlich der Kölner Spieler irgendwo beschwert oder ne Verletzung davongetragen ?
Habe mir das Foulspiel von Kirtsen ca. 10 mal angesehen , und ich muß sagen die Rote Karte wäre schon Okay gewesen .
Alles andere wie Strafanzeige und sonstiges ist für mich zu übertrieben .
seh ich auch so...
Zum kommenden Spiel am Montagabend in Bochum :
Dynamo muss auf Stürmer Zlatko Dedic verzichten. Der Neuzugang fällt mit einer Gürtelrose-Erkrankung auf unbestimmte Zeit ( das kann mind. 6 Wochen dauern... ) aus....
Somit dürfte sein Sturmpartner Mickael Pote wieder den Alleinunterhalter in der Offensive geben müssen...
Mist!
Aber 1 Punkt in Bochum wär ja nicht schlecht...
Die Strafanzeige fand ich auch albern, sowas hat auch nichts im Fußball zu suchen, außer es gäbe wirklich Schlägereien, dann kann man über sowas nachdenken. Bei ihm ist einfach ne Sicherung durchgeknallt in der Situation, dennoch bleibt für mich ein bitterer Beigeschmack, aber was solls, so ist es eben.
Du, der Kirsten ist auch kein durchgeknallter. Der ist mit leib und Seele Dynamo. Die fans lieben ihn und wie er trotz seiner untypischen Körpergröße für einen Torhüter einer besten der 2.Liga geworden ist, das nötigt schon Respekt ab. der lässt auch nicht den Vater-Bonus ( Ulf Kirsten ) raushängen ( hat ihn auch nie bekommen soweit ich das beurteilen kann.. ).
Nee- in der Situation war er nicht ganz bei sich und hatte einfach nur Glück, das der Schiri die Situation nicht so bewertet oder gesehen hat.
Ich vermute ja auch irgendwie, das der Schiri nicht unnötig Feuer ins Spiel bringen wolte. Der Kölner Spieler hätte ja auch den sterbenden Schwan spielen, sich am Boden wälzen können usw...
Ist alles nicht passiert und somit würd ich sagen: Schwamm drüber .
Dennoch darf man gespannt sein über die Schiri-Leistungen in der neuen Saison...
Solange die in der ersten Liga besser pfeiffen wäre das schon wünschenswert. Einige Fehlentscheidungen mögen zum Fußball gehören, doch für meinen Geschmack hat sich das in den letzten 20 Jahren erheblich gehäuft mit falschen Entscheidungen. Im Zweifel für den Angreifer habe ich auch selten bis nie gesehen bei Abseitsentscheidungen, warum führt man sowas also ein. Vielleicht lag es auch daran, dass vor 20 Jahren noch nicht so viele Kameras im Stadion waren die alles genau sehen, wer weiß. So das man meint es gibt nur mehr Fehlentscheidungen.
Fantastic sagt
Solange die in der ersten Liga besser pfeiffen wäre das schon wünschenswert. Einige Fehlentscheidungen mögen zum Fußball gehören, doch für meinen Geschmack hat sich das in den letzten 20 Jahren erheblich gehäuft mit falschen Entscheidungen. Im Zweifel für den Angreifer habe ich auch selten bis nie gesehen bei Abseitsentscheidungen, warum führt man sowas also ein. Vielleicht lag es auch daran, dass vor 20 Jahren noch nicht so viele Kameras im Stadion waren die alles genau sehen, wer weiß. So das man meint es gibt nur mehr Fehlentscheidungen.
Absolut richtig ! Man schau schau sich mal die Live-Spiele von vor 20 oder 30 Jahren an...
Werden wir alt ?
Nee, die Technik ist halt besser geworden.
Die Kirsten Szene wär damals gar nicht aufgefallen weil die Kamera ,das hätte gar nicht einfangen können...
Mal zu den Schiris: Mag blöd klingen, aber ich bin Fan der älteren Herren in Schwarz. Wenn ich sehe das ein gerade mal knapp über 20-jähriger ein BL-Spiel leitet, bekomm ich Plaque....
1:1 in Bochum- das geht in Ordnung ! Dynamo in HZ 2 ganz stark und hätte sogar noch gewinnen können.
Klasse Tor von Fiel zum 1:1 .
Nun ein Heimsieg gegen Union ( nach dem Pokal-Wochenende ) und der Start wäre perfekt !
Nicht schelcht Dynamo
ostfrisiacoach sagt
Nicht schelcht Dynamo
Stimmt !
Aber in den ersten 25 Minuten hätt ich keinen Cent mehr auf Dynamo gewettet. Da lief gar nix. Sie haben sich aber klasse gesteigert und Fiel macht ein Traumtor zum 1:1 !
Wieder 1 Punkt gegen einen Aufstiegskandidaten- das kann sich sehen lassen und wird am ende vieleicht noch ganz wichtig sein...
Wenn gegen Union nun noch der erste Sieg eingefahren wird, dann ist es ein optimaler Start !
Größtes Problem im Moment: Pote ! Der trifft die Kiste einfach nicht mehr. Und das seit ca. 25 Stunden ( Spielzeit ) !!!
Dedic fält erstmal weiter aus und einen anderen echten Knipser haben wir nicht...
Vieleicht sollte man den Benny mal vom Tor in den Sturm stecken.....
Heute ein 4:0 gegen den HSV !!!
Wo soll das noch hinführen.... ???
Der Ticker zum Nachlesen mal aus der Hamburger MOPO :
http://www.mopo.de/hsv/benefizspiel-liveticker--dynamo-dresden---hsv-4-0,5067038,23879056.html
Oh- beim HSV brennt nach dem 0:4 in Dresden nun der Baum ! Jetzt haben sie sogar Schiss vorm Pokalspiel bei schott Jena.....
HSV Trainer Fink lies die Stars heut zum Straftraining antreten....
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hsv-blamage-in-dresden-aergert-kreuzer-a-914242.html
Sorry, HSV-das wollten wir nicht.....
Bitteres aus im FDGB Pokal !
Dynamo verliert im Achtelfinale 0:1 gegen Hull City. Bei 40 grad und strahlender Sonne verirrten sich dennoch rund 7000 Zuschauer ins Stadion. ( Der rest zog einen Besuch im benachbarten Freibad zu .. )
Dynamo, 3 tage nach dem 4:0 Sieg gegen den HSV wirkte etwas müde. Woran das lag ? Keiner weiß es. Das Spiel selbst lief etwas ungewohnt und merkwürdig ab. Der Schiri pfiff auch exakt nach 90 Minuten ab.
Wie man aus guter Quelle hören konnte, hat man sich bei Dynamo bereits auf einen Protest gegen die Spielwertung festgelegt !
Mehr dazu demnächst....