Keine Ahnung, ob das mit dem FDGB Pokal etwas bringt. Bei so wenig Zuschauern ist das am Ende eher ein Verlustgeschäft.
Naja: Zeitpunkt, Anstoßzeit, das Super-Wetter , Gegner und Ernsthaftigkeit des ganzen :
Da kamen viele ungünstige Dinge zusammen. Zumal : Am Abend gab Roland Kaiser sein Konzert am Elbufer vor 24 000 fans ( an 2 tagen ) ...
Wenn Stadt und Dynamo nur besser zusammen arbeiten würden, hätte man ein Riesen-Event draus machen können. So wie es das früher schon mal vor EC-Spielen der SGD gab. Da gabs zum Beispiel vor dem Spiel ein Konzert der Puhdys und andere Veranstaltungen..
Sollte man in Dresden mal wieder drüber nachdenken...
Dieser "FDGB-Pokalwettbewerb" ist ausbaufähig. Ein Spiel vor 8000 fans macht jedoch keinen Sinn und wird in der Tat zum Minusgeschäft !
Nun bin ich mal gespannt wie es weitergeht....
Ja da hast du schon recht. Da kam einiges zusammen. Mal das Viertelfinale abwarten.
Morgen steigt das Ostderby Dynamo Dresden-Union Berlin.
In den letzten drei Spielen gegen Union gelang Dynamo nicht einmal ein Tor. Zuletzt jubeln durften die Dynamo-Fans vor gut zwei Jahren, da wurden die Wuhlheider mit 4:0 aus dem Stadion gefegt.
Das Spiel morgen ( Anstoß 18.30 Uhr -live auf Sky ) ist restlos ausverkauft. Aus Berlin werden etwa 2000 Anhänger erwartet.
Kann Dynamo den ersten Heimsieg einfahren ? Nach den 2 Unentschieden gegen Köln und in Bochum wäre das natürlich super !
Union, nach der Heimniederlage gegen Bochum und dem 1:1 in Bielefeld steht jedoch auch ziemlich unter Zugzwang.
Spannung ist also garantiert.
Es wird spannend...
Auf gehts Dynamo : Ein Sieg muß her
Mein Tip: 3:1 für die SGD !
( Weil ich Optimist bin.... )
Einfach nur schlimm : Mein Tip war richtig, jedoch gewann Union mit 3:1 ....
Dynamo gegen Union, das war in der 1.HZ ein Spiel wie Stahl Freital gegen Bayern München.
Union bestimmte ganz klar das Spiel und machte die Tore wie im Training. Dynamo verunsichert ,ängstlich von der 1. Minute an.
Stellungs-und Abspielfehler- da wirds einem schlecht ! Erst nach 30 minuten gabs mal 2 dicke Möglichkeiten . Kurz danach das 3:0 für Union.... und Dynamo wackelt in die Pause.
Nach Wiederanpfiff bettellt Gueye um Rot und bekommt es auch.
Nach 60 Minuten lässt es Union langsamer angehen und Dynamo kommt zu einigen Tormöglichkeiten. Eine davon nutzt Susac zum 1:3 in der 73. Minute.
in der Folgezeit kommt dynamo noch zu einigen Chancen aber ein Tor will nicht mehr fallen.
Warum auch ?!
Ich weiß nicht was der Herr Pacult mit der Mannschafft so trainiert und welche Spielideen er hat.
Ich find das ganze sehr fragwürdig und würde es begrüßen wenn er sich bald wieder Richtung Ösiland verabschiedet !!!
( Meine Meinung ! )
Vor allem die Tore von Union Berlin waren richtig stark, war ein gutes Spiel, auch Dynamo hatte Chancen was zu reissen, aber der Sieg geht denke ich schon voll in Ordnung. Die Karte war gerechtfertgt, da kann man nix sagen. Dynamo muss hinten noch deutlich sicherer werden, allein die andauernden Fehlpässe schaden der Mannschaft enorm. Ich glaube auch nicht das Pacult bis zum Ender der Saison bleibt.
Ja, aber Dynamo hat zu den Toren auch förmlich eingeladen....
was mir aber auch aufgefallen ist: Die tore zum 2 und 3:0 sowie immer die versuche der Unioner zu schießen wenn Kirsten zu weit draußen stand.
Ich bin Laie aber kann es sein das Union gut erkannt hat, wann man einfach mal auf das Tor von Kirsten ballern muß ?
Er steht immer weit draußen und ist nicht der größte für einen Torhüter...
Gerade beim 3:0 dacht ich mir: Naja... den kann man auch halten wenn man größer ist....
was sagen die EX -Fußballer ???
Starker Auftritt gestern ihr Nunus ; Reschpekt !
Kleinere Torhüter sind meist nicht so effektiv, da hilft auch keine gute Sprungkraft, manchmal fehlen eben ein paar Zentimeter an Armlänge um den Ball zu bekommen.
Leider gag es auch wieder solche Idioten
Berliner Dynamo Fans. Was ist daran neu ?
Ständig dieses Banner und Fanwear klauen. Wahrscheinlich irgendwelchen Kids den Schal weggerissen...
Das ist Diebstahl und dumm. Armseelige "Fußball-Fans".
Ja so kenn ich unseren Holzer....
( war spaß, großer !!! )
ist aber wirklich einfach nur blöd....
Kannst du jetzt von mir koofen.
Im Ernst, absolut daneben so ein Scheiß. Jeder weiss das Fanartikel nicht billig sind und solche Zaunbanner mit viel Liebe angefertigt werden. Egal wer es macht es einfach nur bescheuert. Für mich ist das nicht einfach nur die Diebstahl sondern Raub. Es geht nämlich meistens mit Bedrohung oder gar angewandter Gewalt einher.
Ach gibs doch einfach zu:
Ihr seid geil auf unsere Fanartikel !!!
Aber du hast Recht: Sowas ist einfach nur Sch...
Schick den link mal deinen Kumpels :
http://www.dynamo-onlineshop.de/
das ist einfacher....