Düüüünaaaahmooooh eieiei
Pauli
Dynamo-St.Pauli 1:2 !
Das ist einfach nur erschreckend was diese Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg anbietet.
Der Sturm ist nur ein laues Lüftchen ( Dedic/ Pote ) . Im Mittelfeld gibt es keinen Chef. Und die Abwehr ist bis auf den Torwart ein reiner Hühnerhaufen.
Null Gefahr bei Standars/ Freistößen. Allein was der Kempe heut bei jedem Freistoß fabrizierte war nur noch peinlich !
Einzig Hartmann sorgte für etwas Gefahr und machte folgerichtig auch das 1:1.
Ich befürchte auch das der Effekt des Trainerwechsels schon wieder aufgebraucht ist. In Asherbaidshan hat Janssen mit Vogts bei Niederlagen keine Kritik vom Vorstand erfahren müssen. In dresden scheints grad ähnlich zu sein. Ralf Minge steht zwar jedes Spiel irgendwo auf der Tribühne herum und schaut wie ein böser Adler aus, aber bringen tut das nix !
Ich schätze Dynamo muss sich auf die Relegation einstellen. Bis dahin muss aber noch einiges passieren.
Die nächsten Gegner werden nicht einfacher.....
Das Dresden absteigen wird denke ich schon etwas länger, wenn der Verein das schon nicht selbst schafft, die Fans ganz sicher. Es gab keinen Verein der zweiten Liga der mehr Geldstrafen für Fanausschreitungen zahlen musste als Dresden. Ich bleibe dabei, wenn die in Liga drei absteigen wird man Dresden die nächsten Jahre nicht mehr in der zweiten Liga sehen. Entweder durch schlechte Resultate, oder aber weil man Pleite ist wegen den Strafzahlungen.
Gegen St. Pauli gab es wieder Ausschreitungen, Dresdner Fans bewarfen den Bus der Spieler mit Steinen, soviel dazu, dass sowas nur immer auswärts passiert. Der Bus konnte seine Fahrt nicht fortsetzen, da die Schebien größtenteils gesplittert waren. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Verein betont erneut, dass einige Leute den Verein als Umfeld für Randale nutzen und sich die eigenen Fans davon distanzieren. Strafanzeige gegen Unbekannt wurde nun seitens des Busbetreibers gestellt. Der DFB hatte ja erst vor kurzem damit gedroht, dass in Zukunft Dresdner Fans bei Auswärtsspielen nicht mehr willkommen sind.
Fantastic sagt
Gegen St. Pauli gab es wieder Ausschreitungen, Dresdner Fans bewarfen den Bus der Spieler mit Steinen, soviel dazu, dass sowas nur immer auswärts passiert. Der Bus konnte seine Fahrt nicht fortsetzen, da die Schebien größtenteils gesplittert waren. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Verein betont erneut, dass einige Leute den Verein als Umfeld für Randale nutzen und sich die eigenen Fans davon distanzieren. Strafanzeige gegen Unbekannt wurde nun seitens des Busbetreibers gestellt. Der DFB hatte ja erst vor kurzem damit gedroht, dass in Zukunft Dresdner Fans bei Auswärtsspielen nicht mehr willkommen sind.
Also: das war das erste mal nach langer Zeit das zu Hause so etwas gravierendes Vorgefallen ist.
Leider finden sich immer wieder ein paar Idioten , die Ihrem Frust in Verbindung mit Alkohol nicht unter Kontrolle bringen Können.
Dem ganzen hätten aber die Hamburger auch selbst ganz einfach aus dem Weg gehen können:
"Im An- und Abreisekonzept des Vereins wird allen Gastmannschaften unter Polizeischutz eine andere Route zur Abreise in Richtung Autobahn empfohlen, um die an Spieltagen sehr frequentierte Kneipe am Straßburger Platz zu umfahren. Warum die Hamburger von der empfohlenen Route abwichen, ist nicht bekannt." ( Quelle: www.dynamo-dresden.de )
Hätte sich der Busfahrer mal dran gehalten....
Womit ich die Aktion der paar Chaoten aber keinesfalls rechtfertigen will !!!
Ich hoffe man macht sie ausfindig und lässt Sie kräftig zahlen !!!
Ganz Bitter:
Dynamo muss für den Rest der Saison ohne Amine Aoudia auskommen.Der 26-jährige Sürmer erlitt im Training einen Kreuzbandriss und fällt für mindestens ein halbes Jahr aus. Gerade auf Aouidia ruhten die Hoffnungen der Fans für den Kampf gegen den Abstieg, nachdem er seine 3 Spiel Sperre abgesessen hatte und Dedic sowie Pote nix treffen... ! Auch die WM ist für Ihn wohl somit auch abgehakt ! Sch.....
Aber auch um weitere Spieler muß sich Trainer Janßen Gedanken machen: Dedic hat einen Infekt, Kempe eine Bauchmuskelzerrung, und Grifo ( die 2. Hoffnung ) plagt sich mit Hüftproblemen... wann der Neuzugang wieder einsatzfähig ist weiß noch keiner.
Dazu kommen noch Trojan und Sabah deren Einsatz sich am Sonntag in Ingolstadt kurzfristig entscheiden wird.
Ich hoffe der Trainer besinnt sich nun endlich wieder auf Koch und vieleicht auch Fiel im harten Abstiegskampf !
Wie nun bekannt wurde, hat die Polizei bei keiner anderen Mannschaft im Profifußball mehr Einsatzstunden als bei Spielen von Dynamo Dresden, bewertet wurden nur Heimspiele. Insgesamt kommt die Polizei in einer Saison auf 61.700 Einsatzstuden, Rekord in der ersten und zweiten Liga. Dahinter kommt Borussia Dortmund und dann Bayern München mit knapp 50.000 Stunden, dies hängt allerdings nicht damit zusammen, dass dort auch ansatzweise soviel Randale passiert, sondern einfach damit, dass deutlich mehr gespielt wird im DFB Pokal und der Champions League. Die Polizei gab daher bekannt, dass der Aufwand bei Spielen von Dresden absolut inakzeptabel sei. Die Einsätze kosten pro Saison fast sieben Millionen Euro. Der Verein wird aufgefordert mehr Sicherheitspersonal einzustellen oder mehr Fanbetreuer, die sich um die eigenen Leute kümmern.
Tja ,was soll man dazu sagen ?
Der Fiskus nimmt 15 Mio pro Jahr...
Mich intressiert ehrlich gesagt im Moment nur das sportliche.
Naja, dass Dresden auch Geld für den Staat erwirtschaftet steht außer Frage, tun aber viele andere Unternehmen ebenso, und diese bekommen im Gegenzug keine Subventionierung des Staates für die angefallenen Kosten im Bereich der Sicherheit. Ich wäre ohnhin dafür, dass Polizeieinsätze von den jeweiligen Vereinen getragen werden, spätestens dann wird sich jeder Verein mehr darum bemühen Ausschreitungen zu vermeiden. Das wären bei den Spitzenclubs zwar Belastungen von zusätzlichen fünf Millionen im Jahr, aber das wäre durchaus fair. Man muss es auch immer so sehen, dass Leute die nix vom Fußball halten trotzdem die Einsätze mitfinanzieren. Aber so ist es natürlich in vielen Bereichen, ich finanziere ja auch Dinge mit die ich nicht will.
Du sagst es: DU ( wir ) finanzieren mit unseren Steuergeldern auch so viele Dinge die wir nicht wollen....
Bevor ich mich da wieder aufrege-heut gabs da wieder ne Nachricht im Radio....- sag ich lieber nix mehr dazu....
Fantastic sagt
Wie nun bekannt wurde, hat die Polizei bei keiner anderen Mannschaft im Profifußball mehr Einsatzstunden als bei Spielen von Dynamo Dresden, bewertet wurden nur Heimspiele. Insgesamt kommt die Polizei in einer Saison auf 61.700 Einsatzstuden, Rekord in der ersten und zweiten Liga. Dahinter kommt Borussia Dortmund und dann Bayern München mit knapp 50.000 Stunden, dies hängt allerdings nicht damit zusammen, dass dort auch ansatzweise soviel Randale passiert, sondern einfach damit, dass deutlich mehr gespielt wird im DFB Pokal und der Champions League. Die Polizei gab daher bekannt, dass der Aufwand bei Spielen von Dresden absolut inakzeptabel sei. Die Einsätze kosten pro Saison fast sieben Millionen Euro. Der Verein wird aufgefordert mehr Sicherheitspersonal einzustellen oder mehr Fanbetreuer, die sich um die eigenen Leute kümmern.
Diese Zahlen sind schon beindruckend das ein Zweitligist auf Platz eins steht. Ich finde das zwar nicht okay , aber was regt sich die Polizei denn darüber auf , denn sie machen es ja nicht umsonst denn das ist docj auch ihr Job. Und wenn die glauben das man dieses Problem micht Sicherheitspersonal löst dann zeigt es doch das sie keine Ahnung haben . Ich will nicht über die Polizei lästern aber die haben doch schon Böcke geschossen die schon nicht mehr feierlich sind .
Das Problem ist ein ganz anderes, Leute die keine Verpflichtung haben werden Frustig , und von denen haben wir in Deutschland viele , aber die größte Anzahl sind gut über Deutschland verteilt , aber in ein paar Regionen sind doch halt zuviele auf einen Fleck und das ist das Problem, und Dresden ist einer der Region. Wenn man den Club nun auflösen würden , dann wandern sie eine Tür weiter und es geht dort weiter.
Nein man muss den Hebel ganz woanders ansetzen !
Der Coach sagt:
"Das Problem ist ein ganz anderes, Leute die keine Verpflichtung haben werden Frustig , und von denen haben wir in Deutschland viele , aber die größte Anzahl sind gut über Deutschland verteilt , aber in ein paar Regionen sind doch halt zuviele auf einen Fleck und das ist das Problem, und Dresden ist einer der Region. Wenn man den Club nun auflösen würden , dann wandern sie eine Tür weiter und es geht dort weiter.
Nein man muss den Hebel ganz woanders ansetzen"
Boah, das is ja mal ne Theorie:
Da wo die leute leben die keine Arbeit haben, da rumpelts auch am meisten im Karton.
Stellt sich die Frage_ Meinst du jetzt die Arbeitslosen , die Frührentner ( Invalidenrentner einbezogen ) oder die ganz normalen Rentner.... ???
Mein Vater (bald 75 ) ,z.B. lebt in der bösen Stadt Dresden: Der hat seit Jahren nix mehr zu tun. Ich geb zu: Wir haben nur alle 14 Tage kontakt.
Wenn ich jetzt rausbekommen sollte, das er zu den Typen gehört die jedes Wochenende die Polizei beschäftigt, dann kann er aber was erleben !!
Auch heute wieder kein Sieg !
1:1 in Ingolstadt: Zum Leben zu wenig zum Sterben zuviel....
Dynamo Coach Janssen hat meine Gebete erhört und brachte Koch und Fiel in die Startelf. Aber er änderte die Abwerhrformation auch gleich auf 2 Positionen ( Warum ? )
Die Stadionuhr hatte noch nicht mal eine Runde gedreht und schon stand es 1:0 für Ingolstadt...
Dynamo wurde zwar Stärker aber die ganz dicken Torchanchen blieben aus oder wurden gnadenlos versemmelt. Werschreckend mal wieder die vielen Fehlabspiele und das auslassen von Standars. Jeden Freistoss, jede Ecke übernahm Christian Fiel.
Wer seine Freistöße und Ecken kennt, der weiß: Arm hoch und ab mit dem Ball irgendwo hin.... Einfach nur erbärmlich ! Selbst als Grifo ( welcher das Gefühl am Ball hat, was der gesammten SGD fehlt ) in der 2. HZ für Ouali kam ( bescheuerter Wechsel ! ) nahm sich Fiel jeden Standard der weiterhin ins nix führte....
Ich hab nix gegen Fiel. Der ist wichtig für die Mannschafft als Leader. Aber: Lieber Trainer: Verbiete ihm die Standards !!!
Der soll als Abräumer und Ballverteiler arbeiten. Das kann er !
Im Sturm begann heut Dedic allein. Pote kam in der 55. minute für Dedic !!!
Eigentlich ist es egal wen du von beiden aufstellst: während Dedic sich wenigstens noch ab und an müht , scheint mir bei Pote die Sache so zu liegen das er ne Spielgarantie im Vertrag hat....
Ich habs sicher schon mal gesagt: Pote ist beweglich wie ein Öltanker im Ozean....
Dazu fällt er bei jeder Berühung. Der ist seit geschätzten 2 Jahren ohne Torerfolg...
Mich würden mal die Fitnesswerte beider Spieler intressieren...
Glückwunsch zum Punktgewinn gegen den drohenden Abstieg
Das mit der Arbeitslosigkeit in Zusammenhang mit gewaltbereiten Anhängern glaube ich auch nicht, dann müssten sehr viele Ruhrgebietsvereine massive Probleme damit haben, denn die Arbeitslosigkeit hier ist doch teilweise schon enorm, ich denke sogar größer als in Dresden. Dresden hat ja die letzten Jahre eine sehr gute Entwicklung gemacht was die Arbeitsplätze angeht. Zu Pote, ich sagte ja bereits, dass ich ihn noch nie für gut gehalten habe, er ist aus meiner Sicht ein Stürmer der bestenfalls in die dritte Liga passt, die zweite Liga ist definitiv eine Spielstufe zu hoch für ihn, da fehlt einfach die Qualität.