Danke Fußball Gott 
Wenigstens 1x war die Arminia in der Saison zu was zu gebrauchen 
Vorwärts vorwärts kleine süße Nunus, ihr seid mein Verein, Saxens Nummer 3 - ja so wird es immer sein 
![]()

![]()
Snueffelstueck sagt
Danke Fußball GottWenigstens 1x war die Arminia in der Saison zu was zu gebrauchen
Vorwärts vorwärts kleine süße Nunus, ihr seid mein Verein, Saxens Nummer 3 - ja so wird es immer sein
Ach du Spinner...![]()
Das wars ! Dynamo verliert den Abstiegskrimi zu Hause gegen Bielefeld mit 2:3 und steigt somit in die 3. Liga ab !
Ein ganz schwarzer Tag für Fußball-Dresden. Einige Experten meinen jetzt: Der Abstieg wurde nicht heut entschieden. Das ist das ergebnis einer ganzen Saison! Das mag stimmen . Aber Bielefeld spielte eine ähnlich schwache Saison. Nur : Die wussten heut um was es geht ! So haben sie auch gespielt ! Taktisch clever ! Der Sieg geht vollkommen in Ordnung, denn Dynamo war bis zur Spielunterbrechung einfach zu schwach und ideenlos. Die Spielunterbrechung traf Arminia kalt und Dynamo drehte auf einmal richtig auf und kam zum 2:2 . Bielefeld fing sich aber wieder und kam verdient zum Siegtreffer, da die Schwächen in der Dynamo Abwehr wieder einmal ausschlaggebend waren.
Ein schwarzer Tag für Fußball in Dresden im doppelten Sinne.
Nach dem 0:2 drehten mal wieder einige im K-Block durch. Bei einem Konter der Arminia fliegt erneut ein Böller in den Strafraum und verletzt fast den eigenen Spieler ( Müller ). Spielabbruch ! Genau die welche warscheinlich Spieltag für Spieltag mit dem Klingelbeutel für ihre Chorero durchs Stadion laufen, lassen es nach einem 0:2 knallen, bzw. lassen zu das es knallt !
Tut mir leid, aber da fehlt mir jegliches Verständnis...
Die Krönung des ganzen war das Spruchband welches kurz vor Schluss ungehindert vor dem Block ausgerollt werden durfte :
"IHR HABT 1 STUNDE ZEIT UM DIE STADT ZU VERLASSEN !!! "
Da fällt mir nix mehr ein....
1. Akt des Neuanfangs: Trainer Janßen wurde heut entlassen....
Man könnte auch sagen: sein Vertrag wurde nicht verlängert. Egal : Ich denke mal, das man sein Gehalt einfach nicht weiter zahlen kann. Und das einiger anderer wohl auch nicht..... Der Etat für das Profi-Team wird von 6,9 auf 2,9 Mio heruntergefahren. Nur acht Spieler haben Vertrage über diese Saison und für die 3.Liga hinaus... ( u.a. Kirsten und Bregerie ) es steht ein vollkommener Neuaufbau bevor... Einen sofortigen Wiederaufstieg kann man sich wohl somit abschminken.
Ein positives Zeichen kam indes von Seiten der Stadt, in Person der Oberbürgermeisterin. Dort hieß es heut: Man werde Dynamo nicht hängen lassen und weiter unterstützen .
Das stimmt optimistisch !
Der neue Trainer ist da:
Stefan Böger wird neuer Trainer der SGD. Dynamo wäre nicht Dynamo wenn man nicht gleich wieder Nägel mit Köpfen gemacht hätte. Vertrag bis 2016 !.....
Böger ist gebürtiger Erfurter,spielte von 1984-1992 für den FC Carl-Zeiss Jena. danach für Rostock,Duisburg,Köln und den HSV. Als Trainer war er bisher beim HSV 2. , Hansa Rostock, Holstein Kiel und Vfb Lübeck tätig. Seit 2008 war er Trainer beim DFB Nachwuchs.
Tja ich sag mal: Herzlich willkommen in Dresden ! Ich hoffe Herr Minge ( man kennt sich vom DFB ) hat da ein gutes Händchen gehabt !
Auf alle Fälle gut : Dynamo hat schnell einen neuen Trainer parat. Nun kann Herr Böger die Mannschafft mit aufbauen !
Auf gehts....

Idir Ouali wechselt in die 1.Liga zum SC Paderborn. Toni Leistner wollte zu Ferenvaros Budapest ( Trainer Thomas Doll !!) wechseln und sagte doch kurzfristig ab. Dynamo hofft nun das er bleibt.....
Du weißt was du zu tun hast Erfurter Jung ...
Snueffelstueck sagt
Du weißt was du zu tun hast Erfurter Jung
...ha ha.... "Erfurter Jung" . So redet nur ein Fischkopp....
Hast dich mal wieder lächerlich gemacht....
Toni Leistner verlässt die SGD und geht ( ausgerechnet !!! ) nach Berlin ! Sein neuer Club : 1.FC Union Berlin .....![]()
Aber Dynamo verzeichnet auch 2 Neuzugänge:
Aus Leverkusen kommt Luca Dürrholz ( Mittelfeld ) und von Schalke 04 Dennis Erdmann ( Innenverteidiger ). Beide Spieler kommen jeweils aus der 2. Mannschafft.
Willkommen bei DYNAMO !!!
Was die Lizenz betrifft: das war eine vorzeitige Fehlmeldung des MDR !
Dennoch dürfte nix schiefgehen. alle auflagen sind erfüllt. Man ist sich mit Kölmel einig, die Stadt stützt den Verein:
Sprich: Lizenzbescheid ist nur noch Formsache !
Nächster Abgang: Mohamed Amine Aoudia wechselt zum FSV Frankfurt . Das ist echt schade. Der Stürmer kam aufgrund einiger Verletzungen noch nie richtig zum Zug bei Dynamo. Aber wenn er dabei war dann traf hatte er meist die doppelte Durchschlagskraft als Pote...
Bin mal gespannt wo der bleibt....
Übrigens: Am Sonntag gibts die Auslosung im DFB Pokal. Dynamo ist wieder dabei !!!
Für Dynamo gibts ein Heimspiel gegen einen Gegner aus der 1. oder 2.Liga . Ich würd mir Dortmund oder Hannover wünschen....![]()

.................
Hab gesucht und gesucht: Aus Thüringen ist nur der FC Carl Zeiss Jena dabei .... Mit neuem Trainer : Lothar Kurbjuweit !
Frage: Hat der Fliegenfänger und Fackelträger überhaupt einen Vertrag bekommen?
Meine für Liga 3 reicht ja sein Gestürze 
![]()

![]()
Snueffelstueck sagt
Frage: Hat der Fliegenfänger und Fackelträger überhaupt einen Vertrag bekommen?Meine für Liga 3 reicht ja sein Gestürze
Du bist und bleibst ein ewig gestriger.....![]()

Hammer - Los im DFB-Pokal :
Schalke kommt nach Dresden !!!

Super! Volle Hütte garantiert !!!
Auf gehts Dynamo: Wunder gibt es immer wieder ...

Das riecht ja förmlich nach dem nächsten Pokalauschluss

Na klar ....
Zumal der Benny wohl bleibt.....

Höhepunkt der Vorbereitung auf die neue Saison : 19.07.2014 : Celtic Glasgow kommt zum Testpiel nach Dresden !

Gut das der Fackelträger bleibt !
Seine Slapstickeinlagen beinhalten einen gewissen Charme; das zahlende Publikum dankt es ihm mit "Aufmerksamkeiten".