Rot-Weiss Erfurt erhält Lizenz für Liga 3

Erfurt atmet auf und freut sich über eine weitere Saison in der 3. Liga. Der Klassenerhalt der Rot-Weißen war schon vorab gesichert, jedoch mussten die Lizenz-Auflagen des DFB noch überprüft werden.

Der Deutsche Fussballbund hat laut Verein bestätigt, dass Erfurt ohne jegliche Auflagen die Erlaubnis für die kommende Saison erhält. RWE-Präsident Ralf Rombach äußerte sich in einer Pressemitteilung erleichtert über die Zusage des DFB. So sei es nicht leicht gewesen für Erfurt, da es weniger Einnahmen durch Rückzug einiger Sponsoren zu verbuchen hatte und auch einige Strafgelder wegen des Fehlverhaltens einiger Fans zu tilgen waren.

Der RWE kann damit für die kommende Drittliga-Saison planen – die Fans wird es freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.