Deutschland vor dem Viertelfinale

Deutschland bereitet sich auf ein heißes Fußball-Wochenende vor. Besonders für das Samstag-Spiel, Deutschland gegen Argentinien, wird ein großer Andrang auf den Straßen und Plätzen erwartet. Die größte Fanmeile in Berlin plant für diesen Tag zwischen 300.000 und 400.000 Besucher ein – und das bei prognostizierten 28°-37° Celsius. In ganz Deutschland werden rund 1200 Helfer den Event absichern. Krankenhäuser und Rettungsdienste bereiten sich auf eine höhere Patientenzahl vor. Auch mobile Unfallhilfestellen werden an den großen Treffpunkten aufgebaut. Vor allem mit Hitzeschlägen und Kreislaufproblemen rechnen die Einsatzkräfte verstärkt. Berlin geht noch einen Schritt weiter und senkt, wegen der hohen Hitze, die Preise für alkoholfreie Getränke, die an der Fanmeile verkauft werden. Zusätzlich werden kühlende Wasserduschen installiert.

Jetzt muss nur noch Jögis Elf positive Hitze ins Spiel gegen Argentinien bringen. 🙂

Ein Gedanke zu „Deutschland vor dem Viertelfinale

  1. lehmi

    He Cheffe: morgen ist Halbfinale !!! Wer war noch mal gleich Argentinien ??? Maradonna???
    Fiiiiinaaaaaale ; Oho …… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.