Sandhausen sichert sich Aufstieg in die 2. Liga

Sandhausen jubelt. Erstmals hat der Verein den Aufstieg in die zweite Liga geschafft. Der Mannschaft gelang am drittletzten Spieltag, unter der Leitung von Trainer Gerd Dais, bei Preussen-Münster mit 2:1 ein Auswärtssieg, der ihnen den Aufstieg sichert. Dies ist der größte Erfolg des Vereins, seit Sandhausen vor fast zwanzig Jahren die Deutsche Amateurmeisterschaft gewinnen konnte.

Ebenfalls gute Karten hat der VfR Aalen. Dem Tabellenzweiten, der sechs Punkte Vorsprung vor dem Regensburg, dem dritten in der Tabelle hat, trennt nur noch ein Punkt vom Aufstieg in die zweite Liga, der für die meisten Beobachter als sicher gilt. Der Kampf um die Relegation bleibt aber spannend, da Regensburg keinen größeren Vorsprung ausbauen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.