Darmstadt sichert sich Klassenerhalt

Darmstadt 98 ist es mit seinem 3:1 Sieg über Babelsberg vorzeitig gelungen, sich seinen Verbleib in der 3. Liga zu sichern. Entsprechend euphorisch wurde der hoch verdiente Sieg auch im Anschluss gefeiert. „Wir haben von der ersten Minute an Vollgas gespielt“, lobte der Trainer Kosta Runjaic die Mannschaft für ihr Engagement. „Das war heute eine Superstimmung, fast so gut wie damals. Unsere Fans waren da, wie immer zum richtigen Zeitpunkt“. Allerdings haben derzeit nur sechs der aktiven Spieler Verträge die bis in die nächste Spielsaison reichen. Um mit einem sicheren und zusammen gewachsenen Team in die neue Saison starten zu können, muss jetzt die Kaderplanung vorangetrieben werden. Der Zeitpunkt ist günstig, da die Spieler im Moment hochmotiviert sind. „Kosta hat einen Plan, er wird das schon machen.“, glaubt Stürmer Zimmermann, der hofft, dass die Mannschaft nicht auseinanderbrechen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.