Saisonbeginn am 19. Juli

Die neue Saison der 3. Liga beginnt in diesem Jahr schon am 19. Juli. Dann eröffnen Halle und Aufsteiger RB Leipzig, mit dem Eröffnungsspiel im Erdgas Sportpark in Halle. Noch nicht entschieden wurde dagegen, ob der MSV Duisburg eine Lizenz für die 2. Liga bekommt. Im vorläufigen Spielplan wurde der Verein aber mit eingeplant. Erhält Duisburg die Lizenz nicht, dann tritt er zuerst gegen den 1. FC Heidenheim an. Der SpVgg Unterhaching wird seinen Saisonauftakt mit einem Spiel gegen den Absteiger Jahn Regensburg starten und für den VfL Osnabrück beginnt die Saison in Chemnitz. Erhält der MSV Duisburg doch noch die Lizenz für die 2. Liga, fallen die mit ihm geplanten Spiele aus. Ansonsten steht die Planung für den ersten Spieltag:

  • Hallescher FC – RB Leipzig
  • MSV Duisburg – 1. FC Heidenheim
  • SV Stuttgarter Kickers – FC Rot-Weiß Erfurt
  • 1. FC Saarbrücken – SV Wehen Wiesbaden
  • FC Hansa Rostock – Holstein Kiel
  • SV Darmstadt 98 – SV 07 Elversberg
  • Borussia Dortmund II – VfB Stuttgart II
  • Chemnitzer FC – VfL Osnabrück
  • SV Jahn Regensburg – SpVgg Unterhaching
  • SC Preußen Münster – Wacker Burghausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.