Bastelstunde…

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, ändert sich gerade etwas das Design. Dieser Schritt wurde notwendig, da unser letztes Layout ständig Probleme gemacht hat und damit keine Weiterentwicklung möglich war. Mit der Neuauflage wurde auch der Minichat, welcher ja die größte Beliebtheit genießt, vergrößert.

Desweiteren gibt es noch größere Arbeiten im Hintergrund. Die sind vor allem daran Schuld, dass manchmal Forenbeiträge oder PNs verschwinden. Darunter muss leider auch das Tippspiel etwas leiden. Ich bin dabei unsere Forenversion zu updaten und um zahlreiche Features zu erweitern. Leider gibt es hier ständig Datenbankfehler, wodurch ich jedesmal die Datenbank zurücksetzen muss. Ich stehe im ständigen Kontakt mit dem Forenentwickler und so hoffe ich, dass wir das DB-Problem sehr bald in den Griff bekommen. Bis zum Wochenende werde ich nun die DB nicht mehr anrühren, damit die nächste Runde des Tippspiels ungehindert stattfinden kann.

Wenn sich jemand besonders gut mit Datenbanken und deren Fehlermeldungen auskennt, so kann sich dieser gerne bei mir melden. 🙂

Neben der neuen Forensoftware plane ich noch eine große Erweiterung in den Communityfunktionen. Diese könnte wahrscheinlich in der nächsten Woche online gehen. Da die neuen Funktionen sehr umfangreich sein werden, wird es hierzu in Kürze noch einen Extrabeitrag geben.

Entschuldig bitte die derzeitigen Probleme, aber ich bin zuversichtlich das bald alles wieder wie geschmiert läuft – nein sogar noch besser. 😉

UPDATE:

Mit einem alten Forumbackup hat das Update nun funktioniert. Dadurch fehlen natürlich die Beiträge seit dem Backup. Aber ich denke ihr seid fleißige Schreiber und die ganz alten Beiträge liest ja eh niemand durch. 😉

Die neue Forensoftware ist noch auf englischer Sprache eingestellt. Dies wird aber sehr bald umgestellt.

UPDATE II:

Mittlerweile sind große Teile des Forums wieder auf Deutsch übersetzt.

2 Gedanken zu „Bastelstunde…

  1. Pingback: Kein Ende der Winterpause…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.