Hansa: Reinke nun auch Co-Trainer

Andreas Reinke, der Torwarttrainer von Hansa Rostock, übernimmt in der neuen Saison auch die Aufgabe des Co-Trainers und wird mit Chefcoach Andreas Bergmann zusammen arbeiten. Damit gelang es den Rostockern ihren Plan, die Hälfte der Trainerstellen einzusparen, umzusetzen. In Zukunft wird das Duo allein die Mannschaft trainieren. „Alles andere drumherum ist natürlich schick – wenn man es sich leisten kann“, erklärte Hansa-Sportvorstand Uwe Vester, in einem Interview, die Entscheidung des Vereins. Der traditionsreiche Club hat die Fußballlizenz für die Saison 2013/2014 nur durch drastische Einsparungen bekommen können. Der Ex-Profi Reinke hat vor zwei Wochen einen Zweijahresvertrag als Torwarttrainer mit Hansa Rostock unterzeichnet und ist zufrieden mit der Entwicklung. Reinke: „Mir kommt das sehr entgegen, so bin ich noch näher an der Mannschaft.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.